Beiträge von manuxi

    Hallo zusammen, ich hänge mich hier nach 2,5 Jahren noch einmal dran.
    Habe eine TS-419P II und das oben beschriebene Problem mit der FW 3.7.3 0801.
    Was kann man da noch tun - ich suche schon was länger :(


    Gruß,
    Manu



    ---Edit---



    Also:
    ich habe den beschriebenen Weg befolgt, aber der Eintrag in der proftpd.conf ist nach dem ersten Zugriff auf den Server per Filezilla wieder verschwunden.
    Das Ganze habe ich jetzt sicher 15x durchgeführt, aber es klappt einfach nicht.


    FTP ist folgendermaßen konfiguriert:
    FTP mit SSL/TLS (explizit)
    Port 21
    Unicode-Unterstützung
    Standard-Portbereich verwenden (55536 - 56559)


    Tja, was kann ich jetzt machen? Es kann ja nicht sein, dass meine User den Verzeichnisbaum sehen... oO


    Gruß,
    Manu

    Danke für Deine Antwort, die Logs checke ich häufig (und bin erstaunt, wieviele "Verbindungsversuche" es von fremden IP-Adressen gibt).
    Ich möchte der NAS natürlich eine Chance einräumen (habe lange und ausgiebig verglichen, und QNAP ist imho schon eine der besseren Firmen mit guter Hardware), aber wundere mich schon, dass ich bei meiner eigentlich großzügigen Leitung solche Probleme habe (2Mb up, 32Mb down). Hatte halt die Zertifikate im Verdacht - obwohl ssh reibungslos klappt. Allerdings war ich auch erstaunt, wieviele Requests die Weboberfläche absetzt. Sagen wir so, nur wenige Javascript-Frameworks sind nicht eingebunden oO ;)
    Für StartSSL hatte ich noch keine Muße, daher habe ich mir selbst eins erstellt. Sonst läuft auch bisher nicht viel auf der NAS, da stecke ich erst Arbeit rein, wenn das Grundsystem ordentlich läuft. Und ich bin ja noch ein Newbie ;)
    Werde mir noch mal die Apache-logs zu Gemüte führen, vielleicht werde ich daraus schlau.


    VG,
    Manu

    Hallo zusammen,
    seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer der TS-419P-II.
    Habe schon etwas Erfahrung mit Dyndns, Weiterleitungen usw. Soweit klappt auch alles. Ich möchte allerdings hier aus dem Büro bspw. nur per https darauf zugreifen.


    Nur der Zugriff über https ist grottenlangsam. Die Seiten brauchen mindestens 4-5 Minuten zum Laden (wenn nicht länger). Sowohl über meine dyndns-Adresse, als auch über mycloudnas.com.


    Selbsterstellte Zertifikate habe ich inzwischen auch schon angelegt, aber ohne, dass es etwas gebracht hat.
    Der http-Zugang ist übrigens normal flott.


    Vielleicht ist das ja ein bekanntes Problem (würde ich vermuten), aber ich habe dazu noch nichts entsprechendes gefunden.


    Viele Grüße,
    Manu


    Edit: Hab die Ladezeit editiert..




    ---Edit---



    Das Problem besteht leider noch immer. Jetzt habe ich noch eine Woche, um das in den Griff zu kriegen, sonst geht die NAS leider zurück.
    Ich habe mit über openSSL ein Zertifikat erstellt und in der NAS und meinen Browsern importiert. Zeitweise ist der Zugriff nun schneller, aber nach ein paar Klicks reagiert die Kiste gar nicht mehr. :(


    Gibt es denn niemanden, der ähnliche Probleme hat. ODer läuft bei allen der SSL-Zugriff ohne Probleme?


    VG,
    Manu