219P Keiner verbindung merh möglich

  • bekomme zu meiner 219 leider keine Verbindung mehr weder Über direkte Verbindung (feste IP 192.168.178.2) noch über meine Fritzbox.
    Meine Vermutung ist nun das sich event im laufe der Zeit meine IP adressbereich geändert hatte. (hatte die 219 ne weile ausserbertieb). Meine Frage ist nun wie bekomme ich wieder zugriff auf das 219?


    MfG

  • Zitat von "Besitzer219p"

    Meine Frage ist nun wie bekomme ich wieder zugriff auf das 219?


    Wenn deine Fritzbox auf mit aktiven DHCP läuft könntest du das NAS resetten (bis zum ersten Pieton!) und somit die Fritzbox dem NAS eine neue IP zuteilen lassen oder du restest und schließt das NAS direkt an einen PC an, an diesem sollte die Netzwerkeinstellun so eingestellt sein das die IP dynamisch zugeteilt wird (keine feste IP).


    Christian

  • möglichkeit besteht wen das nas mitmacht


    des prob ist ich denke die ip war fest vergeben
    in meiner fritzbox taucht se nur kurz nach neustart der fritzbox auf danach ist sie darüber nicht zu finden :(
    schließe ich das nas dierekt an pc an mit dynam. finde ich das nas ebenfalls nicht :(

  • Wenn das NAS am PC angeschlossen wird steht die IP Vergabe am PC aber schon auf dynamisch? Ist die IP vom NAS noch bekannt, denn dann könnte man den PC ins selbe Netz stellen und vom PC mit dem Qfinder nach dem NAS suchen.


    Christian

  • Hi,


    fassen wir mal zusammen, IP ist nicht vorhanden und DHCP nicht aktiv, Reset wurde deaktiviert und Zugriff via SSH aufgrund der fehlenden IP nicht möglich. :-/ Mhhh da hab ich keine weiteren Ideen mehr.


    Christian