TS 410 mehrere probleme mit dem netzwerk

  • hab mit eine TS 410 mit Raid 5 (4x1.5 tb Samsung) eingerichtet ... wobei die initalisierung 14 h gedauert hat .....


    kann man bei der TS 410 nicht einfach nur eine freigabe machen wie unter XP das man das gerät als "PC" sieht ?? hab es bisher nur via IP Adresse oder Netzlaufwerk verbinden geschafft ....


    und als 2.tes was mach ich falsch das die verbindung beim speichern lt total commander nicht schneller wird als 12.000 kb/s ...


    hab gigabit lan und beide ports angeschlossen an einem gigabitswitch..... was muss ich genau einstellen bei den netzwerk einstellungen um die beste verbindung hinzu bekommen das "handbuch" ist zwar toll aber ich versteh da nur bahnhof ....


    habe winxp auf allen rechnern am laufen .....

  • Hier findet gerade die gleiche Diskussion statt. Jedoch auch mit ohne Lösung bisher :(.


    EDIT: Ich hab gerade gesehen, daß Du da auch schon geschrieben hast, also kann hier eigentlich geschlossen werden!

  • Hallo cooltimes,


    Zitat von "cooltimes"

    hab gigabit lan und beide ports angeschlossen an einem gigabitswitch


    hast du ein managed-Switch ?
    Da ohne entsprechende Switche wird der doppelte Anschluß vom NAS kein Vorteil bringen.
    Kann der Netzwerkadapter des PCs auch GBit ?


    Zitat von "cooltimes"

    lt total commander nicht schneller wird als 12.000 kb/s ..


    Das sieht nach einer 100MBit-verbindung aus.


    Zitat von "cooltimes"

    hab es bisher nur via IP Adresse oder Netzlaufwerk verbinden geschafft ....


    Schau mal in Windows unter den Netzwerkeinstellungen, ob dort NetBIOS aktiviert ist bzw. der Microsoft-Netzwerk-Client installiert ist.


    Stefan