brauche Hilfe bei FTP

  • Hallo,


    bin nei hier, habe ichnun schon Stunden mit der TS-210 rumgeschlagen...


    ein Problem habe ich noch:
    Habe Benutzer und Benutzergruppen für FTP angelegt. Logge ich mich nun als dieser Benutzer ein, sehe ich a: den eigenen Ordner (bei mir z.B. Ku2010.02.001) und die Allgemeinen Ordner wie z.B. Preislisten. Die Allgemeinen Ordner habe ich nur zum lesen freigegeben, geht auch soweit - kann nichts in den Ordner kopieren, lesen geht


    Gehe ich nun auf meinen Ordner, kann ich per FTP Programm zwar Dateien hochladen, diese sind aber nach dem upload in diesem Ordner sichtbar???!!!


    Was mache ich falsch?


    Ich danke für die Hilfe


    Ralf

  • Zitat von "mediaWE"


    Gehe ich nun auf meinen Ordner, kann ich per FTP Programm zwar Dateien hochladen, diese sind aber nach dem upload in diesem Ordner sichtbar???!!!


    Was mache ich falsch?


    Wo sollen sie denn sonst sichtbar sein??

  • Die Sichtbarkeit dient dem Zweck der Überprüfung eines erfolgreichen uploads :mrgreen:


    Sorry, Ralf, aber das verleitet zum Schmunzeln. :thumb:
    Es geht leider nicht konkret hervor, wo genau das Problem liegt.
    Bitte spezifiziere nochmal etwas genauer, unter welchen Umständen die Daten nicht sichtbar sein sollten.


    Gruss
    Micha

  • sie sollen ja sichtbar sein - sind es aber nicht!
    80.xxx.xxx.xxx
    Benutzer Ku2010.02.001
    Passwort: kunde


    im OpenSorce Ordner habe ich eine Datei lokal reinkopiert - ist auch für alle sichtbar, der Schreibschutz ist damit den Ordner nicht jeder vollmüllt


    Jeder Kunde sieht an der ersten Stelle seinen Ordner - in den kann man auch mit doppelklick wechseln - dann kommt man in einen leeren Ordner (obwohl schon eine Textdatei drin liegt!?)
    Wenn der Kunde in den Ordner eine Datei uploadet, dann wird diese auch übertragen, mein FTP Programm sagt auch erfolgreich - ich kann die Datei dann aber weder sehen - und somit auch nicht wieder lesen bzw löschen


    was habe ich bei den Rechten falsch gemacht?


    Danke


    Ralf

  • habe den Fehler gefunden: bei Einstellungen die Option: Nur Schreibzugang bei FTP Verbindung aktivieren war angewählt - Häckchen raus - jetzt kann ich auch sehen was ich hochgeladen habe - Danke für Eure Mühe


    Ralf


    Die IP habe ich aus dem Beitrag nachträglich wieder ausgeixxxt

  • Zitat von "mediaWE"

    Gehe ich nun auf meinen Ordner, kann ich per FTP Programm zwar Dateien hochladen, diese sind aber nach dem upload in diesem Ordner sichtbar???!!!


    Hi Ralf.


    Jetzt ist es klar, du hattest im ersten Post das "nicht" vergessen :)
    Aber du hast ja schon selbst rausgefunden, wo der Hase im Pfeffer liegt.
    Dann kann ich dir nur weiterhin viel Spass mit deiner Spielwiese und ein schönes Wochenende wünschen.


    Gruss
    Micha

  • oh ja, jetzt sehe ich es auch.... so klingt das Anliegen natürlich ziemlich Banane....


    Nach 5 Stunden Kampft mit der Dose und nach einem schweren Arbeitstag, haben wohl die Finger nicht das geschrieben was das Hirn meinte...


    Bis denne


    Ralf