Tor Server

  • Hi,


    ich bin am überlegen die Lehrlaufzeiten meiner NAS der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen. Dabei ist mir das Tor Projekt aufgefallen doch jetzt meine Frage:


    Hat damit schon jemand Erfahrung hier oder ist eine TS 109 II Pro leistungsstark genug ? Kann ich den Server einfach über qpkg installieren oder muss ich etwas beachten ?


    Danke für die Hilfe!


    Gruß
    debfreak

  • Hallo debfreak,


    den tor-Server gibt es als ipkg
    tor - 0.2.1.21-1 - Connection-oriented anonymizing communication service
    du mußt lediglich vorher das Optware-QPKG installieren und auf der Konsole mit
    ipkg install tor
    installieren.
    Bei weiteren Einstellungen kann ich dir nicht weiterhelfen.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hi danke für die schnelle Antwort!
    Ja hab schon optware installiert bin mir nur nicht sicher was die Leistung meiner NAS angeht und die Frage ist auch ob die Sicherheit meines Servers darunter leidet wenn ich den Service betreibe !


    Wenn ich den Port 9001 an mein NAS weiterleite kann es ja nur vom Tor Server genutzt werden oder kann man über diesen Port auch mein NAS angreifen ?

  • Dadurch das der Port zum NAS offen ist, ist das NAS inzwischen angreifbar,
    ob es jedoch auch den Angriff standhält, hängt von evtl. Bugs in der Software ab.
    Hast du vertrauen in die Software bzw. dessen Technik, ist der Quellcode offen ?


    Mehr kann ich leider nicht dazu sagen.


    Stefan

  • So hab Tor jetzt per ipkg installiert und die config bearbeitet doch jetzt komm ich einfach nicht drauf wie ich tor jetzt starten kann ?
    in der init.d steht es ja nicht. Kann mir mal schnell jemand helfen ?


    Danke...