[TS-209]Regelmäßiger Verbindungsabbruch mit externer IDE HDD

  • Hallo,
    habe mir folgendes IDE Festplattengehäuse von Conrad zugelegt:
    http://www1.conrad.de/scripts/…string=ide+festplattengehäuse&p_searchstring_artnr=&p_searchstring_manufac_artnr=&p_search_category=alle&r3_matn=&insert_kz=&gvlon=&area_s_url=&brand=&amount=&new_item_quantity=&area_url=&direkt_aufriss_area=&p_countdown=&p_80=&p_80_category=&p_80_article=&p_next_template_after_login=&mindestbestellwert=&login=&password=&bpemail=&bpid=&url=&show_wk=&use_search=3&p_back_template=&template=&kat_save=&updatestr=&vgl_artikel_in_vgl=&titel=&darsteller=&regisseur=&anbieter=&genre=&fsk=&jahr=&jahr2=&dvd_error=X&dvd_empty_error=X&dvd_year_error=&call_dvd=&kna_news=&p_status_scenario=&documentselector=&aktiv=&p_load_area=$ROOT&p_artikelbilder_mode=&p_sortopt=&page=&p_catalog_max_results=20


    Beim "Sichern auf Externen Datenträger" geht nach einiger Zeit jedesmal die Verbindung verloren.
    Kann es sein, das es am Festplattengehäuse liegt, oder hat der TS-209 Pro ne Macke?


    mfg
    gelatieri

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Überschrift angepasst!

  • Beim "Sichern auf Externen Datenträger" geht nach einiger Zeit jedesmal die Verbindung verloren.
    Kann es sein, das es am Festplattengehäuse liegt, oder hat der TS-209 Pro ne Macke?


    Was wird den im Windows Explorer von dieser externen Harddisk angezeigt wenn sie beim NAT angeschlossen ist ?


    Bei beiden TS-209 von mir funktioniert es mit verschiedenen USB Harddisk ohne Probleme, würde sagen das die Elektronik bei Deinem Festplattengehäuse ein Problem hat.


    Walter


    :?:

  • Zitat von "gelatieri"

    Kurze Frage:


    Muß die Platte im Externen USDB Gehäuse auf "Master" oder "Cable select" gejumpert sein?


    mfg
    gelatieri



    Hallo,


    also eigentlich muss da immer "Master" eingestellt werden,


    "Cable select" wüßte ich nicht das das noch irgendwo anwendung findet....