ftp anmeldung geht nicht

  • Hallo Leute,


    ich habe an meiner 209II den FTP Dienst aktiviert. Klappt anscheinend auch alles. Aber wenn ich versuche mich über ftp anzumelden geht das nicht. Das Fenster für Benutzer und Kennwort erscheint. Ich gebe alles ein und klicke OK. Fenster verschwindet und kommt sofort wieder. Eine Anmeldung kommt nicht zu stande. Könnt ihr mir helfen?

  • Ich meine das kleine Fenster welches zusätzlich erscheint und in dem man nur Nutzer und Kennwort eingibt.
    Ist egal ob über Browser oder Explorer. Von inner geht es. Also über mein Heimnetz. Nur über die DynDNS geht es nicht. Den Account habe ich bei DynDNS.com. Muss ich da was bestimmtes einstellen? Oder reicht es, den Account anzulegen?

  • Hallo,


    ich wäre dir dankbar wenn du den Hinweis mit Filezilla durchspielen würdest damit wir die Analyse verfeinern können! Am Rande noch, eventuell wurde der ftp Port bzw die Passiven Ports nicht im Router eingetragen.
    Vielleicht findest du den Fehler auch wenn du dir diese Anleitung durchließt und die Hinweise beachtest.


    Christian

  • Das mit Filezilla probier ich mal... Ich möchte aber von der FH aus, auf meinen Server zugreifen. Und auf den Rechnern kann ich keine Programme installieren. Mit XP oder Win7 müsste das doch auch so gehen. Ports sind alle eingerichtet. Habe das Forum vorher stundenlang durchforstet.


    Edit: hat sich erledigt... scheint zu gehen... mein Bruder kommt von aussen drauf... danke trotzdem...