W-LAN: MP3 Aussetzer, Video ok

  • Hallo,


    ich habe meine QNAP TS 101 an meine Fritz!Box angeschlossen (Fast Ethernet) und möchte nun per WLAN (54 MBit) MP3 über meine Playstation 3 hören. Leider kommt es alle paar Sekunden zu Aussetzern bei der Musikwiedergabe. Videos werden zu 90% korrekt abgespielt, selten mal kommt ein DLNA Fehler. Das anschliessen der PS3 über LAN ist (noch) nicht möglich.


    Mit einem anderen Router (Vodafone 802 300 MBit) hatte ich übrigens die gleichen Probleme.


    Kann man da etwas an der PS3 oder dem Router einstellen? Hatte jemand hier schon einmal ähnliches Probleme?


    Danke im voraus für jeden Hinweis.

  • Hi,


    hast du es mal mit einer Vergrößerung des Puffers im TwonkyMedia versucht?


    Ich hatte auch Probleme mit WLAN, bin dann auf ein devolo dlan umgestiegen.


    Gruß

  • Video Puffergrösse ist zur Zeit auf 16348 eingestellt.
    Zitat Twonkey: "Puffergröße für Videostreaming (in Bytes). Ändern sie diesen Wert nur, wenn sie beim Anschauen von Videos Probleme haben. Der Wert sollte zwischen 16000 und 128000 liegen."


    Ich stelle ihn mal höher und teste dann neu. Aber gilt das auch für Audio, mp3?