TS-209 II Tausch Festplatten 2x500Gb Raid1->2x 750Gb RAID1

  • Hallo zusammen,
    ich bin dabei mit das obige System anzuschaffen. Nun noch eine Frage an alle:


    Ist es möglich das System von 2x500GB auf z.B. 2x 750GB aufzurüsten, ohne irgendwelche kopiererei?


    Also: von einem funktionierenden 2 X500 auf 1x 500 und 1x 750, dann, wenn alles fertig hergestellt ist, 2x750 und dann den restlichen Speicherplatz freigeben, bzw. erweitern?


    Gruss und Dank für euer Feedback


    Kay-Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von tl1000r ()

  • Zitat von "tl1000r"

    Also: von einem funktionierenden 2 X500 auf 1x 500 und 1x 750, dann, wenn alles fertig hergestellt ist, 2x750 und dann den restlichen Speicherplatz freigeben, bzw. erweitern?


    So wie ich die Beschreibungen kenne, geht das nur beim TS-409 mit RAID5/6,
    daher wirst du bei deinem TS-209 nicht um das Kopieren herumkommen.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    So wie ich die Beschreibungen kenne, geht das nur beim TS-409 mit RAID5/6,
    daher wirst du bei deinem TS-209 nicht um das Kopieren herumkommen.


    Hallo Stefan,
    danke für die Antwort. Und eigentlich schade. Bei anderen Herstellern funktioniert es. :(

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Zitat auf das Wesentliche gekürzt.

  • Hallo Christian,


    Zitat von "christian"


    Bei welchem Hersteller und welches Produkt?


    Hmmm, ich finde es leider nicht mehr. Entweder bei Thecus oder Synology. Kann aber auch gut sein, dass ich es falsch verstanden habe. :oops:


    http://forum.qnapclub.de/viewt…ilit=raid+migration#p3058


    Ich will ja nicht die 2x 500 GB als Single Disk deklarieren. Sondern 2x500 Raid 1 und später 2x750 Raid 1. Habe es vielleicht falsch ausgedrückt. Aber muss wahrscheinlich trotzdem kopieren oder?


    Gruss


    Kay-Uwe