TS-119 und Denon 3808

  • Hallo zusammen,
    ich habe seit gestern eine neue TS-119, die ich als ersten Schritt als Musikserver an meinem Denon AVR 3808 angeschlossen habe. Grundsätzlich ging das einfach und funktioniert einwandfrei.
    Ich wundere mich nur warum mein Denon "Multimedia Player" Menü zwei Einträge anzeigt:
    -NAS8C5xxx
    und
    -TwonkiMedia 8C5xxx


    Bei der oberen Anwahl erhalte ich die Meldung ---Leer---
    Bei der unteren Anwahl kann ich mich dann durch die Menüs zu den gewünschten Musiklisten hangeln


    Weiß jemand wozu der erste Menüpunkt "NAS8C5xxx" da ist?


    Grüße

  • Hallo Biber,


    diese Frage ist wohl besser an Denon gestellt oder du weißt was der Denon alles erkennen kann. Letzteres ist klar und wird vermutlich bei so einem gescheiten Gerät auch ohne Umstände erkannt.


    Christian

  • Hallo Christian,
    ich hatte gedacht, dass vielleicht noch jemand so eine Kombination hat und das evtl. weiß. Ich kann natürlich auch im Denon Forum fragen.


    Könntest Du mir als Neuling noch einen weiteren Rat geben?
    Ich habe dazu schon überall rumgesucht und bin erst mal wie einige andere schier erschlagen von den vielen Antworten.


    Ich möchte nun von außerhalb über das Internet auf die TS-119 zugreifen, damit ich Dateien aus einem Verzeichnis abrufen oder dort ablegen kann.
    Was muss ich einrichten? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, die das Schritt für Schritt beschreibt?


    Grüße
    Biber

  • Hallo Biber2,


    Zitat von "Biber2"

    Was muss ich einrichten? Gibt es hier irgendwo eine Anleitung, die das Schritt für Schritt beschreibt?


    das kommt auf deinen Router an, dort müssen entsprechende Einstellungen (DynDNS und Portweiterleitung) vorgenommen werden.


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Hallo stefan,
    danke für Deine Reaktion auf meine Frage.
    Ich habe einen Speedport W701V, falls Du mir hier weiterhelfen könntest.
    Grüße
    Biber

  • Hallo,


    auf der ersten Suche bei der Telekomhabe einige Anleitungen gefunden,
    jedoch nichts zum Thema Portweiterleitungen.
    Ich kann kaum glauben, dass das Gerät keine Portweiterleitung kann.
    Evtl. finde ich noch etwas.


    EDIT:
    Schau mal hier


    Stefan

  • Hallo Biber2,


    Zitat von "Biber2"

    http.//xxx.xxx.xxx.xxx:8080 ein und bekomme keine Verbindung


    ich gehe davon aus, das xxx.xxx.xxx.xxx deine externe IP-Adresse war und
    du es aus deinem Netzwerk versuchst hast.
    Dies kann nicht jeder Router, du solltest es von einem PC testen, der an einem anderen DSL-Anschluß verbunden ist.


    Nach deinem Screenshot sollte es OK sein.


    Stefan

  • Hallo Stefan,


    "http.//xxx.xxx.xxx.xxx:" ist die Adresse, die der QNAP Finder zeigt und über die ich problemlos über mein LAN auf die QNAP zugreifen kann, dies auch wenn ich mittels Eingabe dieser Adresse im IE im auf die QNAP zugreife.


    Ich habe dann das LAN Kabel von meinem Laptop abgezogen und logge mich mittels GPRS Modul im Internet ein, so wie ich es später in der Praxis auch tun möchte.
    Dann versuche ich mittels "http.//xxx.xxx.xxx.xxx:8080" Kontakt zur QNAP zu bekommen, aber der Server antwortet nicht.
    Ich habe also noch die ":8080" angefügt.
    Aber wie gesagt, ich weiß nicht so richtig was ich da mache.


    Grüße
    Biber

  • Du kannst dich nicht von Extern mittels der internen IP auf der Qnap anmelden. Du brauchst entweder eine feste IP für den Router oder musst den z.B. bei Dyndns.org anmelden.