TS-109 nicht sichtbar

  • Hallo zusammen...


    Ich habe ein Problem: Habe mir auf dyndns alles eingerichtet und auf der NAS auch.
    Nun ist es so das ich meine TS-109 anpingen kann und sie auch gefunden wird aber über Webinterface komme ich nicht darauf.
    Es sagt mir immer das er die Seite nicht finden kann.
    Habe ein Fritz!Box Fon WLAN 7270 Router und auch da wird angezeigt das er sich erfolgreich angemeldet hat?


    Kann mir jemand helfen?


    Danke im voraus :thumb:

  • Hallo gego101,


    aus deinem Text ist für mich nicht direkt sichtbar, ob dein Problem jetzt der Zugriff im LAN oder aus dem Internet ist.
    Da du DynDNS erwähnt hast, versuchst du wohl den Zugriff aus dem Internet herzustellen.
    Wenn ja, hast du dazu auch eine Port-Weiterleitung in deiner FritzBox erstellt ?
    Hast du den Ping auf die DynDNS-Adresse angewendet ?


    Schöne Grüße,
    Stefan

  • Vielen Dank...
    mmm ich könnte mich auch deutlicher äussern... Sorry!
    Ja ich versuche über Internet darauf zuzugreifen. Ja den Ping habe ich gemacht und sie wird angezeigt und alles ist bestens!
    Welchen Port müsste ich öffnen? 192.xxx.xxx.xxx/8080 ?


    Noch mals Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltext Zitat entfernt!

  • Hallo,


    Zitat von "gego101"

    mmm ich könnte mich auch deutlicher äussern... Sorry!


    ist kein Problem.

    Zitat von "gego101"

    Welchen Port müsste ich öffnen? 192.xxx.xxx.xxx/8080 ?


    Da solltest du eher den Port 443 (HTTPS) verwenden, da hier alles verschlüsselt übertragen wird.


    Lese bitte auch die Beiträge im Subforum Sicherheit durch.


    EDIT:
    Auf dem NAS muß der Port 443 (HTTPS/SSL) natürlich unter "Allgemeine Einstellungen" aktiviert werden und
    im Router eine Weiterleitung 443 (Internet) auf 443 (NAS) erstellt werden.


    Stefan

  • Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Hallo,



    Auf dem NAS muß der Port 443 (HTTPS/SSL) natürlich unter "Allgemeine Einstellungen" aktiviert werden und
    im Router eine Weiterleitung 443 (Internet) auf 443 (NAS) erstellt werden.


    Stefan



    Sooo neuer Lagebericht :D


    Ich komme über Web wider auf meine NAS... der Hacken an der Sache: Wenn ich denn Name xxx.dyndns.org eingebe im Webbrowser geht
    es nicht. Es funktionirt nur über die IP warum denn das jetzt?


    ps. Noch eine Frage wenn ich mich an der Multimedia Station anmelden will geht das nicht er lehnt Benutzer und Passwort ab?

    Einmal editiert, zuletzt von Eraser-EMC2- () aus folgendem Grund: Habe das Zitat auf das wichtigste gekürzt

  • Zitat

    Ich komme über Web wider auf meine NAS... der Hacken an der Sache: Wenn ich denn Name xxx.dyndns.org eingebe im Webbrowser geht
    es nicht. Es funktionirt nur über die IP warum denn das jetzt?

    Wenn du Erasers Tipp verwendet hast musst du:
    https://xxx.dyndns.org eingeben - nur mit dem https kommst du auf den 443 Port der dann weitergeleitet wird:


    Zitat von "Eraser-EMC2-"

    Da solltest du eher den Port 443 (HTTPS) verwenden, da hier alles verschlüsselt übertragen wird.

  • Zitat von "Complicated"

    Wenn du Erasers Tipp verwendet hast musst du:
    https://xxx.dyndns.org eingeben - nur mit dem https kommst du auf den 443 Port der dann weitergeleitet wird:


    Wenn ich ehrlich bin habe ich Erasers Tipp nicht verwändet weil ich nicht wusste wie :oops:
    und so habe ich die Standarteinstellungen...

  • Zitat von "Complicated"

    Und wie sollen wir nun helfen wenn du nicht mitteilst wie du es letztendlich gemacht hast?
    Hab meine Glaskugel heute nicht dabei ;)


    mmm mus wircklich wider lehrnen deutlicher zu schreiben :D


    Also ich habe auf meienm Router den 8080 Port freigegeben und das hat funktioniert. Aber eben ich komme nur auf's Interface mit der
    Eingabe der IP aber nicht mit xxx.dyndns.org ...weist du was ich meine? ...smile

  • Kommst du denn noch auf die Einstellungen deiner Fritzbox?
    Die 7270 verwendet nämlich den Port für ihr eigenes Interface.
    Wo hast du eigentlich das DynDNS eingerichtet? Auf dem Router oder dem NAS?

  • So bin wider da :D


    Unter "Algemeine Einstellungen" steht ja jetzt Port:8080 Muss ich da nur 443 eingeben und die entsprechende weiterleitung auf dem Router?
    Danke für eure Geduld :thumb:


    ps: Für mein Problem mit dem Login bei der MultimediaStation habt Ihr keine Idee?
    Denn das Problem ist: Ich kann mich nicht auf der MultiMeda Station anmelden nich im Netz und auch nicht über s Internet.
    auf alles ander kann ich mit meinem Login und Passwort zugreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltext Zitat entfernt!

  • Hallo gego,


    die Multimediastation hatte die Angwohnheit einen Admin und einen admin zu erkennen obwohl nur letzterer die richtige Schreibweise! Alle weiteren Nutzer müssen in der Multimediastation separat angelegt werden und stehen in keinem Zusammenhang mit den Nutzer die über das eigentliche Adminmenü erstellt wurden!


    Christian

  • Hallo,


    Zitat von "gego101"

    Unter "Algemeine Einstellungen" steht ja jetzt Port:8080 Muss ich da nur 443 eingeben und die entsprechende weiterleitung auf dem Router?


    So wie ich inzwischen gesehen habe, gibt es auf dem TS-109 keine Option, den Port 443 zu aktivieren.
    Dieser ist immer aktiviert, somit brauchst du im Router nur die Weiterleitung einrichten.


    Stefan

  • Also wenn ich wenn ich das recht verstehe muss ich bei "Algemeinen Eisnstellungen" denn 8080 Port stehen lassen und NUR auf dem
    Router eine 443 Portweiterleitung hinzufügen?
    und dann komme ich mit https://xxxxxxx.dyndns.org auf das Nas?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltext Zitat entfernt!