TS-h973AX nach Firmwareupdate auf 5.2.0.2860 kein login möglich, wird aber im qfinder angezeigt

  • Hallo liebes Forum, meine QNAP wird nach einem Firmwareupdate zwar im Qfinder angezeigt, ist pingbar, aber weder shares können erreicht werden noch funktioniert der login via browser. wer kann helfen? eine idee? danke euch!

  • sorry, hab ich mich nicht konkret genug ausgedrückt. die anmeldeseite öffnet sich gar nicht erst... schaut für mich so aus, als ob die dienste nicht komplett geladen werden. stromlos neustart etc ändern nichts.


    verbaut sind 4 platten und 1 ssd als cache.


    -kanns an einem defekt der ssd liegen? sollten dann aber die dienste nicht doch komplett geladen werden und das web interface geladen werden?


    ich hab aus einem früheren recovery noch im hinterkopf, die platten komplett zu ziehen und neu zu booten, um eine config im auslieferungszustand zu erreichen, stimmt das bei QuTS auch noch? dann vermutlich auch ohne gesteckte ssd-cache, richtig?


    danke weiterhin fürs grübeln!


    bzw gibts eine möglichkeit die firmware als image nochmal zu laden per ssh oder ähnlichem? ist nicht mein kerngebiet und wirklich dazu finden tu ich nichts...

    Einmal editiert, zuletzt von Macgreg0711 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Macgreg0711 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 1 ssd als cache.

    1. Cache vergessen macht's eher schlimmer als besser

    2. Einzelplatten als Cache sind Mist, bei Defekt kommt man nicht mehr an die Daten (egal ob lese oder schreib/lese Cache)