Indizierung schlägt fehl

  • Hallo,

    wie schon hier beschrieben habe ich ein Problem mit der Indizierung.


    Ich möchte das noch einmal an dieser Stelle nachfragen
    Scheinbar betrifft es jedoch nicht nur um die Photo Station alleine.


    Falls der Beitrag an dieser Stelle im Forum falsch liegt, Bitte verschieben. Danke!

    Die TS-431K ist nun zum wiederholten Male vollkommen neu aufgesetzt.


    Die Firmware der TS-431K:

    QTS 5.1.7.2770 Build 202240520


    Die Multimedia Console:

    MultimediaConsole_2.6.0_20231229_120_arm_al


    Die Photo Station, wohl die letzte die es zum herunterladen gab:

    PhotoStation_6.4.2_20231215_all


    Nach dem neuen Login erstelle ich als erste Handlung noch einen User inkl. eines freigegebenen Ordners »Fotos«.

    Schiebe dann ein paar (NICHT korrupte) Fotos im Format jpg (800K bis 1,2MB) in den freigegebenen Ordner.


    Diese Fotos können auch vom Administrator (mir) und von dem erstellten User in der File Station eingesehen und herunter geladen werden.

    In der File Station werden diese Fotos per Name und mit dem jeweiligen Fotoicon aufgelistet.

    Die Eigenschaften zeigt die Berechtigung für den Administrator und dem eingerichtetem User. Ebenso die Eigenschaften des freigegebenen Ordners »Fotos.«


    Nun installiere ich die Multimedia Konsole. Die Installation dauert verhältnismäßig lange (in etwa viel länger als 10-15 Minuten), leider nicht auf die Uhr geschaut.

    Kann nach langer Zeit endlich die Multimedia Konsole starten:


    001.jpg


    Gehe ich auf Indizieren oder auch auf Miniaturansichtengenerieren dann geht die Dauerschleife »Loading« los.


    010-indizierung.jpg


    Getestet und eingeloggt jeweils als Admin mit diversen Browsern unter Fedora und Windows. Jeweils auch mit frischem, neugeborenem Firefox Browserprofil (unter Fedora wie auch unter Windows 10 und auch unter 11) Also unter 3 Betriessystemen mit jeweis verschiedenen Browsern und Browserprofilen. Teileweise mit Browsern die diese QNAP noch nie zu Gesicht bekommen haben.


    Es ist kein Problem, sich per SSH in die TS-431K einzuloggen.


    Gibt es einen Befehl, um die Indizierung per Hand über SSH anzustoßen?

    Evtl. auch von dort zu sehen, was mit der Indizierung evt. nicht stimmen kann.

    Oder ist mit der Ganzen Sache grundsätzlich etwas nicht in Ordnung?
    Das kann ja nur an einer (irgend einer) korrupten Datenbank liegen?

  • Unter "Inhaltsverwaltung" die Inhaltsquellen richtig angegeben?

  • Unter "Inhaltsverwaltung" die Inhaltsquellen richtig angegeben?

    DU meinst die Inhaltsverwaltung innerhalb der Multimedia Console?Da passiert das hier beschriebene.

    Ich rufe die Photo Station auf. Gebe dort den freigegebenen Ordner »Fotos« an.

    Gehe dann auf »Übernehmen« und es passiert nichts. Dieser und auch kein anderer freigegebener Ordner wird übernommen. Da reagiert einfach nichts wenn »Übernehmen« geklickt wird.

  • Die Firmware der TS-431K:

    QTS 5.1.7.2770 Build 202240520


    Die Multimedia Console:

    MultimediaConsole_2.6.0_20231229_120_arm_al

    Hallo,


    passt nicht zusammen. :/


    Unter QTS 5.1.7.xxx gibt es nur die Multimedia Console 2.5.1


    Die Multimedia Console 2.6.x gibt es nur unter QTS 5.2.xx Beta


    Hast Du manuell die falsche App installiert :?: :/

  • Jetzt mal alles der Reihe nach: Wenn du die Multimedia Console installiert hast, erzeugt diese die Freigabe (Ordner) "Multimedia". In diesem Multimedia Ordner erstellst du die Ordner "Fotos", "Video" und "Musik" - die letzten beiden nach Bedarf. Dann kopiert man die Fotos in den Ordner "Multimedia/Fotos". Dann erstellt man in der Multimedia Console die Inhaltsquellen "Multimedia/Fotos", "Multimedia/Videos", und "Multimedia/Musik" - die letzten beiden nach Bedarf. Danach muss die Indizierung und Miniaturansichtsgenerierung gestartet werden. Jetzt könnte man Fotostation installieren.


    Bist du so vorgegangen? :/

  • Ich danke euch ALLEN!


    Kaum macht man es richtig – schon funktioniert es.

    Also: Zunächst einmal die richtige Version der Multimedia Console herunter geladen und installiert. Vielen Dank an Becker2020.

    Die Multimediakonsole gestartet. Das sah da schon ganz anders / Richtig aus.


    020-abgeschlossen.jpg


    Dann Deine q.tip Vorgehensweise angewendet.
    Allerdings sollte ich (laut Multimedia Console) zunächst Die Fotostation installieren.

    021-Inh_verw_lee-nichts_installiert.jpg



    Aber jedenfalls funktioniert es nun endlich!!!


    Danke! Euch ALLEN einen Blumenstrauß! Oder ein Getränk der Wahl ;)