Qnap TS-133 Plex Server Stromverbrauch reduzieren

  • Wobei Du offensichtlich bereits so viel Strom verbrauchst, da fällt das NAS nicht weiter ins Gewicht.

    Allgemein beisst sich so eine Neuanschaffung generell mit dem Gedanken zu sparen, wie duke-f bereits erwähnte.

    Also freu Dich an dem Gerät und seinen Möglichkeiten und schalte mal den Geiz aus...

  • Stromsparen ist ja in vielerlei Hinsicht eine gute Sache, aber da gibt es halt auch einige Grenzen, sei es Komfort oder die Technik selbst. Oft spart man damit auch an der falschen Stelle, zB wenn man betrachtet dass manche QNAP NAS besonders schnell kaputtgehen (Load Switch Bug), wenn diese häufig ein und aus geschaltet werden. Da hat man dann ganz schnell mal viel Geld draufgelegt, vom Stress den man dann hat ganz abgesehen. Wenn dann noch die Rede davon ist das Ein und Ausschalten auf 'merkwürdige' Art und Weise zu automatisieren... Da ist ja Ärger bei Updates und viel Zeit die für Fehlersuche draufgeht vorprogrammiert. Ob es das alles wert ist?!

  • Ja ich hab mich da vertan. Ich dachte die 400 Watt wären an einem Tag gewesen.. 30€ geht...


    duke-f Meinst es macht einen performance unterschied ob ich Jdownloader über Docker oder manuel installiere?

    2 Mal editiert, zuletzt von Wrestel () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wrestel mit diesem Beitrag zusammengefügt.