QNAP TR-002 wird von NAS nicht erkannt

  • Hallo,


    nachdem sich vor ein paar Wochen mein QNAP TS-231P teilweise verabschiedet hat (2. Bay zerlegt Festplatten) hab ich mir als Sicherungsgerät ein TR-002 gekauft. Am PC wird er normal erkannt, aber am TS-219P+ hab ich ihn nur mal ganz kurz unter Externes Gerät angezeigt bekommen und seither nicht mehr.


    Hab ich evtl. eine Einstellung übersehen oder woran kann das liegen? TR-002 soll im Raid als Sicherungsmedium für den NAS verwendet werden, daher soll er rund um die Uhr dort angeschlossen sein, um nachts die Firmendaten zu sichern.


    LG,

    Pascal

  • Hallo,


    wie ist das TR-002 denn eingerichtet ? :/


    Anbei eine Info zu meinem TR-002.




    Nachtrag:

    Das TS-219P+ ist zu alt (nur QTS 4.3.3) und wird nicht unterstützt :(


    Kompatibilität der Speichererweiterung - QNAP
    QNAP-Erweiterungsgehäuse sind für die Erweiterung des Speicherplatzes eines QNAP NAS ausgelegt und bieten wirtschaftliche Möglichkeiten, um Daten sicher zu…
    www.qnap.com


    Hinweis:

    1. Das TR-002 unterstützt nicht die folgenden Modelle: TS-128, TS-228, TS-131, TS-231, TS-431, TS-431U und NAS, die nicht auf QTS 4.3.6 (oder höher) aktualisiert werden können.

    3 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ach das ist ja doof... grml. Danke für die schnelle Hilfe. Da muss ich mir wohl was anderes einfallen lassen. Ist ja auch zu blöd, dass das ältere QNAP das neuere Modell überlebt hat. ^^


    Dann muss ich wohl das TR gegen ein neues NAS umtauschen.


    Erledigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Translating-IT () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Translating-IT mit diesem Beitrag zusammengefügt.