Hallo zusammen,
ich wollte vor ein paar Tagen auf meinem neuen Handy QMagie mit dem NAS (Details s.u.) verbinden. Es gab Verbindungsprobleme also habe ich in der QMagie-Oberfläche das NAS entfernt und wollte es neu verbinden: keine Chance. Dann fiel mir auf, dass weder der Zugriff über die QMagie-App noch über QFile funktioniert. Auf dem PC ist das Netzlaufwerk nicht mehr ansprechbar und auch der Zugriff über die IP oder über myqnapcloud ist nicht mehr möglich. Nur die allgemeinen Infos sind weiter in der myqnapcloud verfügbar (s.u.)
Im Netzwerk der Fritzbox (7590), Anschluss mittels powerline (s. Screenshot) ist das NAS noch zu sehen aber nicht ansprechbar. Ach ja: Selbstverständlich habe ich das NAS neu gestartet (macht es ohnehin jeden Morgen ...). Zudem synchronisiere ich mittels Qsync Daten meines Dienstrechners mit dem NAS zu Hause.
QFinder habe ich ebenfalls probiert. Selbstständig findet QFinder das NAS nicht im Netzwerk. Mittels myqnapcloud habe ich das NAS dann zwar identifizieren können, aber es gibt auch da keine Verbindung (s. Screenshot).
Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.
Hier die Infos aus myqnapcloud, auf die ich noch zugreifen kann:
Model name
TS-332X
Zertifizierungsstelle
Let's Encrypt
Ablaufdatum
2024-06-15 08:24:14
Firmware-Version
5.1.2.2533 (20230926)
Zeit der letzten Aktualisierung
2024-03-18 07:40:51