Passwort wechsel erzwingen unter QTS 4.2.6

  • Erst einmal Hallo Forum

    Habe eine Frage zu Passwörter.

    Gibt es die Möglichkeit bei Firstlogin unter QTS 4.2.6 die Passwörter der Benutzer zu ändern bez. die Änderung zu erzwingen?

    Hintergrund:
    Mein Qnap TS-439 hatte 2x 2TB Disk's welche Fehler aufwiesen, und ausgetauscht werden müssen.
    Somit habe ich alle Daten welche auf dem QNAP vorhanden waren auf eine externe Disk kopiert.
    Da ich noch 4 8TB Platten hatte, haben ich dies eingebaut.

    Ich hatte noch alle Benutzer mit Ihren Einstellungen via Benutzer exportieren, heraus gesichert in eine xxx.bin Datei.
    Diese Datei lässt sich nicht wieder importieren, ich erhalte die Meldung das die Datei die das QNAP erstellt hat korrupt sei.


    Nun muss ich alle Benutzer und alle Freigebe Ordner neu anlegen.

  • Gibt es die Möglichkeit bei Firstlogin unter QTS 4.2.6 die Passwörter der Benutzer zu ändern bez. die Änderung zu erzwingen?

    Hallo,


    wenn es bei der Benutzereinrichtung kein entsprechendes Feld gibt vermutlich nicht. :/


    Im Handbuch steht hiervon nichts.

    QNAP Turbo NAS Software User Manual

    Ich hatte noch alle Benutzer mit Ihren Einstellungen via Benutzer exportieren, heraus gesichert in eine xxx.bin Datei.

    Es gibt auch die Möglichkeit die Datei als *.txt bzw. *.csv zu speichern. Diese Dateien kann man bearbeiten.


    Jetzt natürlich zu spät.


    Da ich noch 4 8TB Platten hatte, haben ich dies eingebaut.

    Kommt das alte Cat1-NAS denn mit den 4 x 8 TB klar. :?:

    Normalerweise sollte bei 16 TB Schluss sein. :/

  • Kommt das alte Cat1-NAS denn mit den 4 x 8 TB klar. :?:

    Normalerweise sollte bei 16 TB Schluss sein. :/

    Ja dem ist so.
    3x 8TB im Raid 5 sind 16TB, die vierte 8 TB Disk schlägt das QNAP als Spare Disk vor.

    Besten Dank für die Antworten.

    Einmal editiert, zuletzt von WGM ()

  • Wenn man alles neu einrichtet, dann kann man mit 4.2.6 auch Volumes über 16TB machen, jedenfalls bei manchen NAS (z.B. TS-x59).


    Gruss