TS-264+ M.2 Kühlkörper-Grösse

  • Moin zusammen


    Ich interessiere mich für das TS-264 und möchte 2 Samsung 980 Pro mit vorinstallierten Kühlkörpern installieren. Kann jemand abschätzen, ob der Platz zum Einbauen dafür reicht? Ich finde online leider keine Grössenangaben, ausser der ausdrücklichen Empfehlung im QNAP Manual, dass man einen Kühlkörper nutzen soll.


    Die Abmessungen der Samsung 980 Pro M.2 inkl. Kühlkörper sind: 81.5 mm [L] x 24.15 mm [W] x 8.6mm [H]


    Vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von sde91 ()

  • Hallo,


    dürfte kein Problem sein. :)


    Die Höhe von 8,6 mm ist nicht besonders hoch. ;)

    Die Kühlkörper von be quit sind mit 10 bzw 13 mm höher und passen in das TS-364 (ähnlicher Platz) ohne Probleme.

    Die Kühlkörper von QNAP haben eine Höhe von 6,8 mm (werden aufgeklebt). Die Dicke der SSD (980 pro 2,4 mm) müsste hier noch dazu gerechnet werden.


    Im Gehäuse der NAS ist genügen Platz.

  • In mm kann ich es nicht sagen (nicht nachgemessen), Platz ist genügend da. ;)


    Anbei ein Bild meines TS-364. Im Vordergrund sind die 2 SSD mit den be quit Kühlkörpern, da ist genug Luft nach oben.

    TS364_2.jpg


    Ich habe mir auch ein TS-264 bestellt, wenn es geliefert wurde werde ich mal nachmessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Becker2020 ()

  • Platz für ssd und kühler .. bei der TS-264?

    Beim TS-264 ist es deutlich enger. :huh:

    Das Problem ist aber nicht die Höhe der Kühlkörper, sondern die Breite der Kühlkörper. :(

    Der be quit MC1 dürfte für Steckplatz 1 keinen Millimeter breiter sein. ;)


    So sieht es aus:


    Steckplatz 1


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png


    Steckplatz 1 + 2


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Becker2020 ja habe ich heute auch gemerkt hatte icy box 5mm kühler bestellt.

    die passen oder anders gesagt ist sehr knapp

  • Ich hoffe dass der bestellte RAM noch reinpasst. :/

    Oder ich muss die SSD wieder ausbauen. :(

  • Das ist nur etwas Folie. Wenn Du auch den eingebauten RAM-Baustein entfernen willst, musst Du die Folie entfernen. Erst dann kannst Du die Sicherung des RAM öffnen und den Baustein ausbauen.



    Ich hab nur einen 2-ten RAM-Riegel dazugebaut. Läuft jetzt mit 40 GB. :thumbup:


    pasted-from-clipboard.png