FTP Adresse

  • Heißt das bei Servername: ftp://deineDomain.ddns.net:21 ?? Passiven Mode benutzen! Siehe meinen letzten Beitrag auf Seite1.


    So sieht das Logfile aus:

    ftp3.jpg

    Doppelklick auf Log rechts neben "Verb. trennen" (Total Commander)

  • Ich kann nicht mal verbinden, da es bei mir das anzeigt, wenn ich auf Verbinden klicke:


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png


    Habs geschafft. Habe mal den Server neu gestartet, und es nochmals versucht, und jetzt klappt es.


    Besten Dank für deine Geduld und Unterstützung.

    Einmal editiert, zuletzt von Saegesser () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saegesser mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gern geschehen! :thumbup:


    Hier nach einige Anmerkungen: Wenn du SFTP nicht nutzt (ist nicht sehr schnell, aber sicherer), kannst du Port 22 überall wieder schließen. Tue dies nicht nur in der Firewall, auch im Router! In der Firewall kannst du für FTP und FTPs und die passive Ports als Quelle "Germany" wählen, sofern du damit nur deutschlandweit erreichbar sein möchtest. Bedenke, dass es "böse Buben" gibt, die IPv4 Portscans durchführen, um sich irgendwann mal in dein NAS einzuhacken. Damit nimmst du denen etwas Angriffsfläche!

    Einmal editiert, zuletzt von q.tip () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von q.tip mit diesem Beitrag zusammengefügt.