Push Dienst - Browser koppeln (Safari)

  • Hallo,

    als blutiger Anfänger, bin ich gerade dabei mein erstes NAS einzurichten.

    In der Benachritchigungszentrale mißlingt mir gerade mehrfach das Koppel mit meinem Browser (Safari 17.2.1)

    Hier bekomme ich immer wieder die Meldung:

    Code
    "Ihr Browser hat Benachrichtigungen von QTS blockiert.

    Wo genau muß ich etwas an meinen Einstellungen verändern, damit das Koppeln erfolgreich funktioniert?


    Danke vorab. VG

  • Moin und Willkommen!


    Das ist tatsächlich eine Funktion, die niemand braucht und sicherlich kaum genutzt wird.

    Hast Du einen besonderen Grund diesen Dienst verwenden zu wollen? Tun es Emails mit entsprechenden Meldungen nicht?


    Der Push Dienst hat den Nachteil, dass hierzu eine Verbindung zur myqnapcloud bestehen muss und sobald diese besteht ist das NAS über den myqnapcloud link Dienst erreichbar, was ein übles Sicherheitsrisiko darstellen kann.

  • Problem gelöst:

    es lag an meinen eblocker Einstellungen...

    tiermutter: Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das dann nochmal überdenken und lasse mir Benachrichtigungen nur noch per E-Mail zukommen.