PaperOffice Einrichtung schlägt mit MySQL Fehler 2006 fehl - MySQL server has gone away

  • Hallo,


    ich möchte mir PaperOffice auf dem QNAP einrichten.


    Hab dazu das Installationspaket heruntergeladen und die Vorbereitungen getroffen (MariaDB 10 Installation + phpMyAdmin + Konto für PaperOffice erstellt) (dieses Video als Hilfe genommen; ist schon älter, deswegen funktioniert das nicht so ganz 1:1 wie da beschrieben).


    Wenn ich dann im Setup von PaperOffice alles einrichte und auf Fertigstellen klicke, dauert es eine ganze Weile und dann erscheint die Fehlermeldung:

    Code
    Einstellungen ungültig - MySQL FEhler.  Server meldet unter (IP-Adresse): SQLState[HY000][2006] MySQL server has gone away - Error Code 2006.


    QNAP ist erreichbar, MariaDB ist aktiviert, MyPHP Admin kann ich öffnen. Richtiger Port im Setup ist auch eingetragen (hatte zuvor einen falschen Port, da kam direkt eine Fehlermeldung, dass die DB nicht erreichbar sei).


    Hat da jemand eine Idee?


    Ok, hat sich erledigt. Layer 8 Problem.


    Hatte beim 1. Versuch den Standardport gelassen, da kam wie oben schon geschrieben direkt eine Fehlermeldung. Beim 2. Versuch habe ich dann PHPMyAdmin Port eingetragen statt den Maria DB Port. Kaum hatte ich den Post hier abgeschickt und das QNAP einmal neu gestartet bin ich das Setup noch mal durchgegangen und hab den Fehler bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von ak666mod () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ak666mod mit diesem Beitrag zusammengefügt.