TS-433: RAID1 lässt sich nicht einrichten / konfigurieren / löschen

  • Servus,


    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines TS-433. Es wird betrieben mit 2x 4TB HDDs und 2x 8TB HDDs. Der Plan ist zwei RAID1 zu nutzen, als Volume. Das zweite RAID1 konnte ich einrichten, doch das erste lässt sich nicht einrichten / konfigurieren / löschen... anbei ein paar Sceenshots :)


    was mich stutzig macht ist das "Frei (belegt)" ... bei Aktion kann ich nichts auswählen... wenn ich bei den Einzel-HDDs drauf gehe und dann auf Aktion habe ich auch nur "SUCHEN" und "Fehlerhafte Blöcke suchen"...

    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    LG

  • Brandneue Disks oder gebraucht?

    Mal an nen Rechner anschließen und zB mit diskpart clean platt machen, dann nochmal versuchen.

  • Nagelneue :)


    ja, ich mach sie nochmal platt, mal sehen ob das hilft



    UPDATE: ich habe sie mit acronis angelöscht, was i.d.R. meist ausgereicht hat ... doch das half nichts. Dann doch mal komplett durchlaufen lassen oder hat noch jemand eine andere Idee?


    Servus, hab jetzt das NAS zurück gesetzt, da das löschen nicht gereicht hat. siehe da, funktioniert :)

    8 Mal editiert, zuletzt von blax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von blax mit diesem Beitrag zusammengefügt.