Wifi Adapter TP Link TL-WN821N V.6 mit NAS TS 219P

  • Hallo, ich möchte mein NAS über WLAN nutzen, weil mein Router in einem anderen Zimmer steht.

    Ich habe jetzt den Adapter von TP-Link WN821N Version 6 gekauft. Laut Kompatibilitätsliste sollte es mit Version 3 funktionieren.

    Leider wird der Adapter nicht erkannt. Was kann ich tun?


    Gruß kittekat

  • Direkt wieder zurückbringen, WLAN an QNAP NAS und dann auch noch an so Alten) kann man vergessen


    Wenn es WLAN sein soll, eine WLAN Bridge kaufen (können fast alle WiFi Extender mit nem LAN Anschluss)

  • Schade. Hab es jetzt anders gelöst. Habe jetzt mein NAS in den Flur zu meiner FRITZ!Box gestellt, da brauche ich nur ein kurzes Netzwerkkabel. Hätte mir zwar besser gefallen, wenn ich das NAS im Arbeitszimmer bei meinem Schreibtisch hätte, aber es war einen Versuch wert.