TS-435XeU-4G SFP+ DAC/Transceiver

  • Hallo zusammen,


    vorab, ich bin ein Einsteiger was Netzwerk und Homelab Lösung angeht. Lerne mich hier allerdings momentan nebenbei an.


    Ich setze Zuhause eine UDM PRO SE ein, 2xSFP+, 1x2,5Gb Rj45 und ein paar normale Gbit Ports.


    Ich habe mir nun ein TS-435XeU gekauft. Darin laufen 4x18TB im Raid 5 als Speicher für Filme, Dokumente etc.

    Da ich mit R5 über die 600MB/s an Durchsatz komme, möchte ich hier auf 10Gbit aufrüsten.


    Geplant ist die UDM SE per SFP+ mit dem NAS zu verbinden.


    Jetzt mein Problem. Auf der QNAP Seite werden keinerlei DAC Kabel als Kompatibel gelistet, die ich aufgrund der relativ geringen Kosten am liebsten nutzen würde.

    Für das TS-431XeU werden allerdings dutzende DAC Kabel gelistet.

    Gibt es hier wirklich einen Unterschied zwischen den beiden (auf dem Datenblatt mit den selben Ports) ausgestatteten NAS - Systemen?



    Soweit ich weiß, kann die UDM SE sowohl Kupfer als auch Glasfaser auf den SFP+ Ports, wie sieht es da mit dem NAS aus?

    Ich konnte dazu absolut nichts finden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    LG

    Max