TS-879U-RP tot...

  • Hi


    Ich habe hier ein TS-879U-RP, das nicht startet.


    Netzteil ist ok. Beim Einstecken von Power klickt es im Netzteil und auf dem Mainboard geht eine rote Led an. Sonst passiert nichts weiter (Lüfter und HDs laufen nicht an).

    Es ist auch egal, welche der beiten Fronttasten und Cover-Open-Taster betätigt werden.


    Wo ann ich nach dem Fehler suchen?


    Ok, Fehler gefunden, sitzt vor der Tastatur... :) Ich hatte nicht an den versteckten Powertaster im Griff gedacht...


    Dann zum nächsten Fehler:

    Eins der Netzteile schaltet kurz ein (Lüfter laufen kurz an) und dann gleich wieder aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Alv () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alv mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Fehler in den Netzteilen ist jetzt auch gefunden:


    Ein Netzteil lief gar nicht.

    Das andere startete 3* und schaltete dann ab, in einem anderen TS-879U-RP versuchte es ständig neu zu starten (abhängig von der Firmware?).


    Bei beiden Netzteilen die gleiche Ursache:

    Ein Elko (47µF/25V), gut versteckt hinder der primären Regelplatine, war aufgebläht.

    SAM_2672_2.jpg


    Falls also solch ein Netzteil (P1S-2300V-R) nicht richtig funktionieren sollte, erstmal dort nachsehen.