Mdadm Softraid (RAID-1) von Debian nach QNAP migrieren

  • Hallo Zusammen,


    beim Thema NAS bin ich kein Neuling, habe das aber bisher selbst mit einem Linux PC realisiert.

    Da ich keine Lust mehr auf rumgefrickel habe und das Budget inzwischen nicht mehr so drückt, habe ich mir ein TS-435XeU gekauft.


    Kann ich gefahrlos mein bestehendes RAID-1 (2x WD Red 6TB), das ich mittel mdadm (Softraid) unter Linux erstell habe im QNAP nutzen.

    Geht das über die Oberfläche oder gibt es über SSH die Möglichkeit die Drives zu assemblen?


    Wäre für eine kurze Anleitung dankbar.


    Grüße


    Ben

  • chabadoo

    Hat den Titel des Themas von „Mdadm Softraid (RAID-1) von Debian nach QNAP migrieredn“ zu „Mdadm Softraid (RAID-1) von Debian nach QNAP migrieren“ geändert.
  • Kann ich gefahrlos mein bestehendes RAID-1 (2x WD Red 6TB), das ich mittel mdadm (Softraid) unter Linux erstell habe im QNAP nutzen.

    Hallo,


    nein, ist nicht möglich.