GPGPU Kompartibelitätsliste

  • Hi, ich hätte da eine, wahrscheinlich sehr dumme, Frage:

    • In der offiziellen Kompatibilitätsliste werden ja ein paar GPU´s genannt die definitiv von QTS-Geräten unterstützt werden (sollten). MUSS es dabei immer EXAKT diese (z.B. MSI GTX1650 4GT LP OC) sein oder kann man da jede x-beliebige GTX 1650 nehmen solang diese einen Stromanschluss benötigt und ins Gehäuse passt?
  • Hi,


    ok, ich würde gerne die GigyByte GeForce GTX 1650 D6 OC 4G kaufen,

    die steht auch nicht in der Liste, doch die ZOTAC GAMING GeForce GTX 1650 LP 4GB ist kompatibel.

    (Deshalb werde ich mit der GigyByte mein Glück versuchen wollen...)

    Doch wie macht ihr das mit der Spannungsversorgung der Karte ?

    Eigenes Netzteil...intern ?.....extern ?

    Vorschläge willkommen...

  • Hi Dolbyman,


    schau dich mal zum Thema Graka & stromanschluss um,

    weil bestimmte Hersteller haben zwei Versionen (Thema : Stromanschluss) vom bestimmten GraKa auf dem Markt gebracht,

    deshalb gibts es Karten OHNE zusätzlichen Stromanschluss (9 pol.),

    doch es gibt auch Karten vom selber Hersteller MIT zusätzlichen Stromanschluss (9 pol.).

    Und wie Reihner_zu_Fall laut Kompatibilitätsliste schon erwähnt,

    ist er auch verunsichert.


    Es spricht ja nichts, gegen ein zusätzliches Netzteil für eine GraKa !

    Weil somit kommt man nicht auf die Idee, ein bestehendes System hardware technisch zu ändern...

    Kabelbau am Netzteil etc......und Leistung würde eh nicht reichen !

    Also müsste ein stärkeres netzteil her !



    Deshalb ist mir bewusst !

    Das Karten ohne Stromanschluss wohl funktionieren werden,

    Aber diese Karten sind dann wohl die Karten mit der geringer Taktung...gelle


    Hast du Ideen.... grins

  • Also gibt es die Zotac und/oder Gigabyte 1650 jeweils mit 6pol und 9pol? Oder hat die Zotac 6pol und die Gigabyte 9pol? Bei letzterem sprechen wir dann ja nicht mehr vom selben Hersteller und vermutlich steht die Gigabyte eben deswegen nicht auf der Liste...

  • schau dich mal zum Thema Graka & stromanschluss um,

    Keine Sorge ich kenn mich ganz gut aus, aber innerhalb des gleichen Herstellers + Models die Anzahl der Stromanschlüsse/ PCB/Kühler Passform zu ändern kommt sehr selten vor. Deswegen testet QNAP ja spezifische Karten (mit Model und Herstellerangabe)

    Und wenn die in der Liste stehen kann man davon ausgehen das da für das entsprechende NAS NICHT gebastelt werden muss.

    Sonst darf man sich getrost an QNAP zwecks einer Beschwerde wenden.

  • Sry Jungs,

    Schreibfehler => 6 pol.

    omg und das um nach 16:00...sry


    Es gibt Karten mit Stromanschluss und auch ohne, doch man sollte genau auf die Versionen und auch Taktungen achten.

    Die GigaByte gibts nur mit 6pol.


    Und Mr.Dolbyman das weiss ich von dir....bin schon alt, aber hab dich noch auf dem schirm..


    Beschwerden ? Nö, ich bastel, aber mag andere Ideen bzw. Gedankengänge...

    Warum sollte man es melden, damit die wieder was haben und Werbung mit machen...hey neue Produkte *grins*

    hab schon seit 14 Jahren QNAP und finde immer wieder etwas, was mir einfach nicht gefällt (Hardware,Software) doch bleibe treu...


    nochmals sry für den Schreibfehler