QNAP 864eU neue Netzwerkkarte 10G oder/ und SSR für VM Benötige Hilfe.

  • Hallo,


    ich habe ein QNAP 864eU mit 16 GB RAM. würde gerne eine dual Lan Karte einbauen mit jeweils 10G. Da ich viele Files hochlade benötige ich schnelleren Datentrasnfear.


    Ich habe folgende Karten gefunden:

    QM2-2P10G1TB


    oder QM2-2P10G1TB <- Da kann man SSD Karten einbauen. Ist das eine Speichererweiterung für z.B. VMWare Maschine und dafür die SSD s zu nutzen?


    Passen die Karten überhaupt in meinen NAS?


    Für hilfe wäre ich dankbar.


    Meinen NAS nutze ich füch Daten, Fotos, Videos, Multimediatheke, und jetzt will ich noch ein Virtualisierung am ende noch 7/24 laufen lassen.



    Falls ihr eine andere Idee habt oder Tipps, nur her damit bin euch imens dankbar.


    2 Karten kann ich glaube ich nicht einbauen. Müsste mich notfalls entscheiden für SSR für Virtuale Maschine oder Netzwerkgeschwindkeit oder sehe ich es falsch?

    Bitte hier um hilfe. Danke euch.


    Grüße


    Aberis

  • Aberis

    Hat den Titel des Themas von „QNAP 864eU neue Netzwerkkarte 10G. Benötige Hilfe.“ zu „QNAP 864eU neue Netzwerkkarte 10G oder/ und SSR für VM Benötige Hilfe.“ geändert.
  • QM2-2P10G1TB

    oder QM2-2P10G1TB <- Da kann man SSD Karten einbauen. Ist das eine Speichererweiterung für z.B. VMWare Maschine und dafür die SSD s zu nutzen?


    Passen die Karten überhaupt in meinen NAS?


    Hallo.


    ist doch 2 x die gleiche Karte. :/


    Sollte passen ;)

    Kompatibilitätsliste QNAP



    Ja die SSD kannst Du für VM, ... nutzten. ;)


    2 Karten kann ich glaube ich nicht einbauen. Müsste mich notfalls entscheiden für SSR für Virtuale Maschine oder Netzwerkgeschwindkeit oder sehe ich es falsch?


    Siehst Du richtig, dein NAS hat nur einen PCIe-Steckplatz, somit kann nur 1 Karte eingebaut werden. 8o


    Gerade gesehen das Du Hilfe für eine VM suchst.


    Könnte helfen ;)

    Wie nutze ich Virtualization Station 3?
    Mit Virtualization Station k&amp;ouml;nnen Benutzer mehrere virtuelle Maschinen (VM) auf ihrem QNAP NAS hosten, verwalten und betreibe ...
    www.qnap.com



    Hinweis:

    Die kostenlose Win10.iso von Mircosoft ist Müll.

    Einfach eine "normale" Win10.iso als DVD einbinden und eine "normale" Win-Installation durchführen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Becker2020 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Becker2020 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für dual 10GbE ist der kleine Celeron und 8xHDD eh zu lahm..also kann man getrost bei 1x 10GbE bleiben und selbst das wird nicht voll genutzt

  • Danke euch allen, dolbyman danke für den Tipp, dass mein Prozesser schwächelt bei 2 x 10G.

    @ Becker2000 Danke für die Infos.


    Habe mich für die QM2-2P10G1TB und heute bestellt.


    Danke euch.


    Grüße


    Aberis