Installation Container Station

  • Hit at all,

    ich bin gerade dabei Docker Station zu installieren. Ich habe mir dafür extra ein Volume angelegt. Freigabeordner darin ebenso. Installation in das Volume funktioniert auch. Beim Start jedoch legt Docker Station ein VZ für Docker in dem Volume an das mit Volumename(System) gekennzeichnet ist. Ich kann auch bei den Einstellungen in der Docker Station nichts finden, um das zu ändern. Da ich jetzt nicht der Vollprofi bin, habe ich im Forum mal gesucht aber nichts gefunden. Imho müsste das doch gehen? Wenn nicht ist das anlegen eines extra Volumes für die Docker Station sinnfrei.

    "Mmmpf" jetzt läuft es so wie ich will. Warum? Keine Ahnung. Ich habe einfach nochmals ein neues Volume angelegt und das alte gelöscht.




    Vielen Dank im Voraus.

    Einmal editiert, zuletzt von eol97 () aus folgendem Grund: Erledigt