HomeAssistant als .ova lässt sich nicht installieren

  • Hallo,


    habe vor 2 Tagen meine QNAP von 5.1.0.2444(20230629) auf 5.1.0.2466(20230721) aktualisiert. Meine HomeAssistant VM die bis dahin ohne Probleme lief, sammelte seitdem keine Daten mehr und hat sich auch nicht mehr zum laufen bringen können. Also via Browser war der HomeAssistant noch erreichbar aber alle Geräte und Dienste waren nicht mehr erreichbar bzw offline. Habe dann einen Snapshot den ich vor dem Update gemacht habe, zurück gespielt. Aber gleiches Problem.

    Dann habe ich versucht die OVA (gleiche OVA wie vorher) neu zu Importieren. Das Importieren funktioniert soweit aber wenn ich dann auf die http Seite des HomeAssistant gehe, sehe ich den fehler:

    Code
    23-08-01 23:22:10 WARNING (MainThread) [supervisor.jobs] 'Updater.fetch_data' blocked from execution, no supervisor internet connection
    23-08-01 23:22:10 WARNING (MainThread) [supervisor.homeassistant.core] Error on Home Assistant installation. Retry in 30sec

    Das läuft dann als Endlosschleife. Wenn ich dann auf die Console gehe und ping 8.8.8.8 probiere, komme ich dort hin. Ping google.com ist nicht erreichbar.


    Schaut für mich nach DNS Problem aus. Was hat sich beim Update von 5.1.0.2444(20230629) auf 5.1.0.2466(20230721) was diese Verhalten auslöst und wie kann ich es lösen.


    Mir fehlen die Ideen.