Rail Kit RAIL-B02 Maße?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin etwas verwirrt, aber vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe mir ein Rail Kit RAIL-B02 bestellt. Ich habe eine QNAP TS 863U und ein Rack mit 600er Tiefe. Mir ist bewusst, dass das recht knapp von den Maßen ist.


    Dennoch war ich der Meinung, das Rail B02 müsste für mein Rack passen.


    Als ich die Verpackung geöffnet habe, war das Rail aber im Minimalzustand schon 600mm lang (ich konnte zwar die Haltepunkte auf ca. 450mm verschieben, aber in mein Rack hat es nicht gepasst, da die Schiene dann nach hinten durchschiebt)


    Jetzt meine Frage: Hatte ich ein falsches Rail in der Verpackung oder bin ich zu doof eine technische Zeichnung (siehe Anhang) mit Maßen zu lesen?

  • Moin,


    was meinst Du denn mit "nach hinten durchschiebt"?

    Hast Du evtl Fotos von der Problematik?


    Was ich jetzt raushöre ist:

    ich konnte zwar die Haltepunkte auf ca. 450mm verschieben

    Somit passen die Schienen also zwischen die Pfosten, Du hast die Schienen also wie vorgesehen so auf Länge eingestellt, dass es passt?! Damit dürften die Schienen etwa auf die kleinstmögliche Länge eingestellt sein...

    Das NAS steht vorn nochmal ein paar Zentimeter über die Pfosten hervor und hinten stehen die Schienen wenige cm über, sollte soweit also in die 600mm passen...


    Diese ganze Rail-Kit Geschichte ist bei QNAP scheinbar ein grundlegendes Problem, denn wenn ich mir das B02 anschaue, dann heißt es dort, dass die Pfosten mindestens 451mm auseinander sein dürfen und das Rack mindestens 443mm tief sein muss. Bei diesen Angaben wird also davon ausgegangen, dass die Pfosten außerhalb des Racks installiert sein können (wenn auch nur um etwa 1cm). Das allein lässt mich zweifeln, ob die ganzen Angaben korrekt sind.

    Auch die Angabe Zoll/mm in der Zeichnung passt nicht, denn 18" sind fast 46cm und nicht 44,3 wie angegeben.

    Und zu guter Letzt entspricht die angegebene Mindesttiefe des Racks dem kleinstmöglichen Abstand der Befestigungspunkte der Schienen, womit NAS und Schienen aus dem kleinstmöglich angegebenen Rack herausstehen würden (was bei offenen Racks ja möglich wäre).

  • Hallo,


    Fotos habe ich leider nicht mehr, da war ich gestern Abend etwas zu voreilig beim Zurücksenden...


    Ja, die Schienen passen mit den Halterungen zwischen die 2 Pfosten, das Problem ist, dass die Schienen hinten jedoch mehr als 20cm überstehen, da die Schienen insgesamt schon ca. 600mm lang sind. Selbst wenn ich den vorderen Pfosten direkt an die Frontscheibe schrauben würde, wäre das nicht passend bzw. wenn dann nur ganz knapp.


    Deswegen die Frage nach den Maßen, aber wie du schon sagst, da passt einiges nicht zusammen, ich befürchte, ich muss mir da eine andere Lösung suchen :(

  • Mit den Rails von QNAP habe ich leider keine Erfahrung, hier gab es aber schon dasselbe Problem:

  • Jo, ist offensichtlich so kurz wie es geht, da stimmt halt was (oder so einiges) mit den Daten nicht. Da sollte QNAP mal drüber schauen.


    ... Oder uns zeigen wie das möglich ist

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.