Kontingente vergeben

  • Hallo zusammen

    Ich möchte gerne einer User Gruppe ein Maximales Speicher Kontingent vergeben, leider kann ich die Funktion nirgends finden :?:
    Die Anleitung habe ich gefunden:
    https://docs.qnap.com/operatin…-bearbeiten-588D1324.html


    Ich kann einem User Lokal oder Domäne eine Quota vergeben jedoch keine Domänen Gruppe?

    qnap_quota.png

    Das sollte doch auch mit Domänen Gruppen möglich sein ?
    Weil nur beim user das wird dann in einer Firma mit 1000 MA's sehr mühsam...

    Was habe ich übersehen ?

  • Rechts gibt es ein Drop-Down Menü zum Auswählen. Bei mir gibt es hier keine Domänengruppen, da in keiner Domäne. Ist QTS 5.1.0 RC3.


    pasted-from-clipboard.png


    >> Edit <<

    Sehe, gerade, das Menü hast Du ja gefunden.


    >> Edit 2<<

    Geht es mit keiner Gruppe? Bei mir funktioniert es z.B. mit der lokalen Administratorengruppe, aber nicht mit der lokalen Gruppe everyone.


    >> Edit 3<<

    Gerade mal eine neue lokale Gruppe erstellt und ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme. Funktionieren bei Dir die lokalen Gruppen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Mavalok2 ()

  • dr_mike

    Hat den Titel des Themas von „Kontinente vergeben“ zu „Kontingente vergeben“ geändert.
  • Gerade mal eine neue lokale Gruppe erstellt und ausprobiert. Funktioniert ohne Probleme. Funktionieren bei Dir die lokalen Gruppen?

    Ja da habe ich die Funktion, jedoch nicht bei den Domänen Gruppen, was jedoch in der Anleitung mit einbezogen wird.. BUG ?

  • Ist der Domänen Controller auf dem NAS oder ein Windows DC?

    Es handelt sich um einen windows DC. Dies sollte jedoch bei der Funktion nicht Relevant sein =O :?:

  • Manche tun sich mit dem Konfigurieren auf dem NAS etwas schwer, weil man da auch die Microsoft RSAT Tools verwenden muss. ;) Mit Bordmitteln funktioniert dies nur schwerlich. War zumindest früher so. Hatte schon länger keinen DC mir auf dem NAS im Einsatz.

    Also fällt dies als mögliche Ursache auch aus.