Benutzer der Gruppe Administratoren hat keinen Zugriff auf Neu erstellten Ordner

  • Hallo zusamme


    ,nach einem neu installieren des NAS wollte ich diesem eine neue Ordner Struktur geben, da ich alles zuvor lokal auf meinen PC geladen hatte.


    Wollte einen Ordner in der File Station erstellen, alle dort nötigen Elemente und Unterordner mit SFTP (FileZilla) hochladen ggf. noch die Rechte Anpassen gut ist.


    Hat mit dem 1 Ordner soweit ganz gut geklappt. Jedoch hat ein user (der Einfachheit mal Hugo genannt) der Gruppe Administrators, die laut Gruppenberechtigung auf alle Ordner Vollzugriff haben keinen Zugriff.

    In der Ordner Berechtigung steht als Berechigter drin Ein lokaler Nutzer (Olaf genannt) und Gruppe Administrators.

    Die Gruppe Administrators beinhaltet den nur für Administrationszwecke genutzen User Admin und den o.g. User Hugo.


    Ich hab auch schon Hugo aus der Gruppe der administrators entfernt gespeichert und wieder hinzugefügt. Aber keine Änderung.


    Füge ich den User Hugo hingegen manuell namentlich direkt hinzu, also nicht über den Gruppennamen geht alles.


    Hat einer eine Idee wo ich was vergessen haben könnte, weshalb die Administratoren Gruppe nicht so wirkt wie sie es sollte, wenn ich Sie unter berechtigte eintrage?


    Viele Grüße

    senoyches