Zugriff auf eine SQL-DB mit php

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein Neuling im Umgang mit der QNAP-NAS (TS-231K), ich habe sie bisher nur zur Datensicherung benutzt. Seit kurzem befasse ich mich mit dem Web-Server, weil ich gerne meine privaten Anwendungen (Dokumentarchiv, Haushaltsbuch), die zur Zeit auf einem Mini-PC laufen, gerne auf die NAS portieren möchte. Die SQL_DB und phpMyAdmin habe ich installiert und ich konnte auch schon eine meiner Tabellen importieren. Nur mit dem Zugriff klappt es nicht so recht! HTML-Code antwortet und Ausgaben aus dem php-Script funktionieren auch. Aber schon der Connect zur DB reagiert nicht. Ich habe eine simple DB angelegt und starte dieses einfache Script:


    Datenbank.php:



    Die Ausgabe "Script index.php" wird ausgegeben und dann passiert nichts mehr. Keine Fehlermeldung und das Zweite echo wird auch nicht ausgeführt. Offensichtlich wird das Script abgebrochen.


    Das die Portierung nicht problemlos klappen wird, war mir klar, aber dass die einfachsten Routinen nicht laufen, frustiert mich ganz schön.


    Ich hoffe, dass mir jemand einen Tipp geben kann, oder vielleicht sogar einen Link zu einem Tutorial hat.


    Viele Grüße


    Jürgen