drawPic Prozess verbraucht konstant CPU Power

  • Container und Multimedia COnsole, oder was meinst du?

    Jo.

    Stimmt, MCC kann man nicht deaktivieren, dafür ja aber mittlerweile deinstallieren wenn man sie nicht braucht, sonst wäre das zu viel des Guten.

    die CS kenne ich nicht, aber dann würden ja bei jedem Neustart alle Container verloren gehen... kann es aber auch nicht beschwören wie sich das Teil verhält...

  • Ich hab auch irgendwie wenig Hoffnung... das Ding scheint ja wirklich nur das blöde "Hol dir die HD Station" Bild auf den Monitor zu bringen.

    Das Beste ist wohl auf den Support zu warten und das Ding bis dahin ggf. immer wieder abzuschießen. Dabei dann zur Sicherheit mal schauen ob alle Container laufen, man weiß ja nie...

  • Also bei mir ist der Prozess nach Abschuss nicht wieder gekommen. Also einfach killen und bis jetzt läuft meine NAS ohne Probleme.

  • Hm, TS-464 und TS-462 verwenden dieselbe Firmware, demnach scheint das Problem wohl dort zu liegen.

    Bedeutet: unbedingt Ticket von allen Betroffenen.

    Mein TS-364 hat das Problem nicht.


    Der Prozess läuft gar nicht. Das Verzeichnis ist vorhanden.


    Anmerkung: Ich hatte aber auch noch nie einen Bildschirm angeschlossen.

  • Bei meiner TS-664 kam der Fehler mehrfach wieder (bevor ich die Dateien gelöscht habe). Ich weiß nicht genau, wann genau das passiert ist, aber ich meine, jeweils nach einem Reboot.

  • Nach reboot klingt logisch.

    Seit wann hast du denn das Problem schon?


    Und hast du es irgendwo mit deiner Familie dem Forum besprochen oder einfach gehandelt?

    Einmal editiert, zuletzt von tiermutter () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von tiermutter mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Einfach gehandelt :)


    Ich meine, das ist QTS Build 2777 gekommen. Übrigens auch auf meiner TS-653D.

  • Das schließt dann also ein Problem mit den x62 und x64 aus und rückt die 2277 allgemein näher in den Verdacht.

    Ich habe die 2277 noch nirgends aktiv.

  • Der QNAP Support hat sich gemeldet. Die möchten gerne die Systemprotokolle haben. Habe die gerade mal runtergeladen und geschaut, was da alles drin ist....da macht man sich ja quasi komplett nackt. Namen der Laufwerke, Namen der Nutzer, teilweise die Ordnerstruktur. Für mich ist nichtmal ersichtlich, ob da nicht auch irgendwo die Passwörter mit abgelegt sind...

  • Passwörter sind da nicht drin, aber sonst ist man nackt, ja. Deswegen enden meine Tickets immer an der Stelle, wenn ich meine dass die Logs nicht erforderlich sind. Hier sehe ich die Erfordernis aber schon...

  • Das schließt dann also ein Problem mit den x62 und x64 aus und rückt die 2277 allgemein näher in den Verdacht.

    Ich habe die 2277 noch nirgends aktiv.

    Ich habe auf meinem TS-364 QTS 5.0.1.2277 am 22.01.2023 installiert. Bisher läuft die Software ohne Probleme.

  • Ich wurde vom Suppurt gebeten eine Fernwartungsmöglichkeit freizuschalten. Das habe ich getan und warte nun darauf das die sich einloggen und das Problem lösen ;)

  • Auch gut... aber dann scheint das Problem dort noch nicht wirklich bekannt zu sein... sonst gäbe es nur die Info, dass an einer Lösung gearbeitet wird oder gar mit welcher Version mit einer Lösung zu rechnen ist...

    Scheint als wärt ihr die Pioniere in dem Fall :)

  • Das wäre hervorragend, wird aber auf diese Weise nicht gehen, es sei denn es erfolgt kein Neustart und etwaige Kommados können mit history abgefragt werden...

  • Sieht man während der Fernwartung nicht, was da vom QNAP Support getippt wird? Könnte man ja einfach mit Handy abfotografieren.

  • Nein, das Ding ist unbeaufsichtigt, Du bekommst nichtmal mit wann das passiert. Das geht nur, wenn man das zB per Teamviewer unter Aufsicht machen lässt.

  • What? Ich lasse da doch niemand fremdes quasi mit "Vollmacht" auf meinem NAS rumwerkeln?! Dann kann ich mir ja gleich n fremdgehosteten Server holen und mir das NAS zuhause sparen.

  • Naja, ist ja nicht so dass das ständig möglich ist und passiert. Ich lasse bei mir aber auch nicht derart zugreifen.