Nach misslungenem Update auf QTS 5.0.1.2277 Fehlverhalten von Surveillance Station

  • Ich wollte mein TS-253Pro updaten. Das Update lief erst aml ganz normal, aber bei 82% blieb es einfach hängen - der Finder zeigte für mehrere Stunden "Aktualisierung", deswegen habe ich dem ganzen mit Ausschalten ein Ende gesetzt. Beim Neustart kam das System ohne Probleme mit QTS 5.0.1.2277 hoch, im Finder war die Zeile aber mit einem mir unbekannten roten Icon markiert. Ich hab deswegen das Update nochmal manuell wiederholt. Das lief störungsfrei ab und das Icon im Finder ist auch verschwunden. Soweit war ich zufrieden - bis ich versuchte, die Surveillance Station zu starten.

    Normaler Ablauf: SS starten - neuer Browser Tab - Loginfenster mit Loginbox - blaues leeres Fenster geht über in - SS Frontend mit Kameras.

    Ablauf jetzt: SS starten - Subfenster zur QTS-Oberfläche - Loginfenster ohne Loginbox, blaues leeres Fenster und Frontendfenster ohne Kameras wechseln im ca. Sekundentakt bis amn das ganze abbricht. Aber die Videoaufnehme im Hintergrund läuft offenbar ungestört weiter.

    Ein Update der SS hat keine Verbesserung gebracht, weswegen ich davon ausgehe, dass beim mislungenen QTS-update irgendwas zerschossen wurde - nur was?

    Hat jemand ine Idee?


    Mfg

    te

  • Ich würde sagen das ist ein Fall für den Support... Oder halt die App einmal manuell drüber installieren und wenn das nicht hilft deinstallieren und reinstallieren.

    Ich erinnere mich, dass ich sowas auch schon mit einer anderen App (?) hatte (also dass QTS im neuen Fenster aufging), allerdings bei einem Test (?) sodass ich das gar nicht weiter verfolgt habe...

  • Ja, vielen Dank, so weit war ich auch schon. Drüberinstalliren, Deinstallieren-Reinstallieren, ältere Version installieren, wieder updaten. Um so erstaunlicher, dass im Hintergrund die Aufzeichnungen weiterlaufen. Das weist auf jeden Fall darauf hin, dass beim Deinstallieren diverse Konfigurationsdaten erhalten bleiben - vermutlich auch die zerschossenen.

  • Ja beim deinstallieren bleiben oftmals Rückstände... Aber hätte ja helfen können.

    Der Support weiß sicherlich wo er schrauben muss, ist ja offensichtlich nur die GUI die spinnt...

  • So einfach kann es sein: Das Startverhalten der Surveillance Station hat sich tatsächlich mit der neuen Version verändert. Das hat den Browser mit seinem Cache verwirrt. Browsercache gelöscht, Problem behoben,

  • Doof... Cache löschen ist hier auch immer ein gern vorgeschlagenes Ding zur Problemlösung... hätte man früher drauf kommen können :S