[UMFRAGE] Welche Cloud-Anbieter verwendet ihr für HBS Backups?

  • Welchen Cloud-Anbieter verwendest Du in Verbindung mit HBS? 25

    1. Ich verwende keine Cloud-Anbieter für Backups (16) 64%
    2. OneDrive (5) 20%
    3. HiDrive (3) 12%
    4. Anderer, nicht aufgeführter Anbieter (bitte posten welcher verwendet wird) (1) 4%
    5. Alibaba Cloud (0) 0%
    6. Amazon Glacier (0) 0%
    7. Amazon S3 (0) 0%
    8. Azure (0) 0%
    9. Backblaze B2 (0) 0%
    10. Digital Ocean (0) 0%
    11. DreamObjects (0) 0%
    12. Dropbox (0) 0%
    13. Filebase (0) 0%
    14. Google Cloud Storage (0) 0%
    15. Google Drive (0) 0%
    16. HiCloud (0) 0%
    17. IONOS Cloud S3 (0) 0%
    18. Oracle Cloud (0) 0%
    19. SharePoint (0) 0%
    20. Wasabi (0) 0%

    Moin,


    in diesem Thread wurde nach einem Vergleich von Cloudanbietern gefragt, daher dachte ich, wäre es ganz interessant dazu mal eine Umfrage zu erstellen, die aufzeigt welche (mit HBS kompatiblen) Anbieter so verwendet werden.

    Aufgrund der Limitierung auf 20 Antwortmöglichkeiten habe ich nur jene rausgepickt, von denen ich schonmal gehört habe bzw. vermute, dass diese wahrscheinlicher verwendet werden.

  • Die ist so direkt gar nicht in HBS3 aufgeführt... ist das dann als WebDAV / FTP / sonstwas konfiguriert?

  • Nein ich synchronisiere meine Backups manuell, weil wenn mal meine Backups z.B. verschlüsselt wurden nicht auch noch automatisch auf die Cloud geladen werden

  • Nein ich verwende das Programm FreeFileSync

    FreeFileSync
    Download FreeFileSync 12.0. FreeFileSync is a free open source data backup software that helps you synchronize files and folders on Windows, Linux and macOS.
    freefilesync.org

  • Nein ich verwende das Programm FreeFileSync

    Machst du dann aber über den Client und nicht über HBS, verstehe ich das richtig? Kann man frefilesync automatisieren?


    ich überlege schon seit längerem uns ein offsite Backup zu besorgen und denke da an Dropbox. Ich scheue aber irgendwie auch davor, weil die Datenmenge mittlerweile so riesig ist und das hochsyncen bei 30+ TB bei 20mbit Upload ewig und 3 Tage dauern würde 😅 ebenso die Verfügbarkeit ist bei unserer 200mbit Download-Leitung etwas lahm. Glaub 15 Tage würde es dauern bis alles wieder da wäre. Aber angenommen die Bude brennt uns ab wären 15 Tage vertretbar.


    Dass ein US Konzern meine Video-Daten hat stört mich dabei wenig. Unsere Projektfiles liegen mittlerweile auch bei Blackmagic in der Cloud.

  • Kann man frefilesync automatisieren?

    Geht jetzt zwar in eine andere Richtung, aber ja:

    Über die Windows Aufgabenplanung oder Cron, je nach OS...

  • tiermutter

    Hat den Titel des Themas von „[UMFRAGE] Welche Cloud-Anbieter verwendet ihr für Backups?“ zu „[UMFRAGE] Welche Cloud-Anbieter verwendet ihr für HBS Backups?“ geändert.
  • Machst du dann aber über den Client und nicht über HBS, verstehe ich das richtig? Kann man frefilesync automatisieren?

    Ja mache ich auf meinem Desktop PC, ich verwende FreeFileSync auch um gewisse Projekte vom NAS auf meinen Notebook zu syncronisieren, wenn ich auf Kundenbesuch bin. Finde es gut, dass man vorher genau sieht was und in welcher Richtung synchronisiert wird.


    Ich verwende keine Automation, da ich gerne unter Kontrolle haben möchte, was, wie, wann synchronisiert wird.