Warum kann ich kein QNap Konto anlegen

  • Hallo Zusammen


    ich habe mein Nas ganz frisch und noch wenig Erfahrung damit.

    Ich möchte ein Qnap Konto anlegen doch der Button " Registrieren " wird einfach nicht aktiv.

    Der Nutzernahme scheint frei zu sein auch das PW hat den Status " gut " und die E-Mailadresse funktioniert auch.

    pasted-from-clipboard.png

  • Entweder die Passwörter stimmen nicht überein oder das gewählte Passwort ist nicht komplex genug

  • Danke für die schnelle Antwort. Tatsächlich erst mit Passwortstärke Sehr Gut lässt es sich anmelden.

    Vielen Dank


    und schon das nächste Problem.

    Beim Anmelden am Handy über Qsync Pro wird mir die Fehlermeldung angezeigt:

    Code
    Qsync Pro unterstützt nur Qsync Central 3.0.4 und spätere Versionen.

    Ich vermute mal das ist die Version die im NAS in der Filstation unter " über " angezeigt wird das ist bei mir die Version 5.0.2 die müsste doch sogar aktueller sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rudi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich vermute mal das ist die Version die im NAS in der Filstation unter " über " angezeigt wird

    Fast.

    Gemeint ist die App QSYNC auf dem NAS, nicht Filestation. DIe musst du erstmal im Appcenter installieren....

  • Das Fragezeichen oben rechts....

    Das ist aber ein sehr altes QTS / Firmware... fraglich ob es hier diese Version überhaupt gibt.... Aber das TS-212 ist ja auch uralt...

  • Was hast Du denn vor? Oftmals braucht es QSYNC für das Vorhaben nicht... aber jenes kennen wir ja nicht genau ;)

  • ich möchte Dateien auf meinem Handy synchronisieren , auch dann mal welche auf meinem Linux Mint und auf Win7 Rechnern.

  • Handy...ich hoffe nicht von unterwegs (Ohne VPN)


    Wenn von intern, Qfile läuft ohne Probleme mit meinem ollen 419p+ (Zum Sync von Android)

  • Ich mache das mit diesen Apps, die sind weitgehend unabhägnig von einer QNAP App:


    Android: Folder Sync

    IOS: keine Ahnung

    Windows: FreeFileSync

    Linux: Rsync (Benötigt aber HBS bzw. den Sicherungsmanager der einen Rsync Server bereitstellt)


    Ansonsten einfach mal nach Synctools für das jeweilige OS googlen... gibt genug davon...

  • Naja .. wird man dann bei der nächsten Malware Welle sehen (bzw das Herüberschwappen der Tränen)