Speicherpool nicht löschbar

  • Hallo in die Runde

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine PCI-Express Karte mit 2 SSD. Diese hatte ich zuvor als Cachebeschleuniger eingesetzt. Aufgrund einer Fehlermeldung hatte ich dann einer SSD aus den Cache entfernt und einen Test durchlaufen lassen, Nachdem beim Test keine Fehler gefunden wurden, wollte ich die SSD wieder dem Cache hinzufügen.

    Dabei ist wohl etwas in die Hose gegangen. Das System machte aus meinen beiden SSD´en ein RAID1 und erstellte daraus ein Speicherpool256. So war das ja nicht gewollt. Das Problem ist nun, dass der Speicherpool zu 100% vom System genutzt wird und ich ihn nicht mehr löschen kann. Ich kann bei Speicher und Storage zwar auf Verwalten gehen, es erscheint aber keine Option. Die Laufwerke werden mit in einen unvollständigen Popup-Fenster angezeigt und ich kann da nicht auswählen. Ein Zurücksetzen der Einstellungen sowie ein Ausbau der PCI-Karte brachten keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee, wie ich den Speicherpool auflösen/löschen kann?