TS-410 mit Version 4.2.2 build 20161214 in einem Schritt auf die aktuelle Version updaten?

  • Hallo,


    kann ich in einem Rutsch automatisch auf die aktuelle Firmware updaten?


    Habe eine TS-410 mit Version 4.2.2.

    Kann ich in einem Rutsch automatisch auf die aktuelle Firmware updaten?

    Das Ziel ist, QNAP Daten automatisch nach Microsoft Onedrive daten-zu-sichern. (o365 basic lizenz vorhanden)


    Ob o.g. Firmware und CPU richtig sind weiß ich nicht.


    danke!

  • Dir wird gar nichts anderes übrig bleiben, als den Sprung direkt zu machen, da es nur noch die 4.2.6 zum Download gibt ;)

    Ob dann ein Backup zur gewünschten Cloud möglich ist weiß ich nicht, Du brauchst dazu Hybrid Backup Sync und das Addon Cloud Backup Sync.

  • danke, im menü steht "sicherungsmanager"

    Der sollte durch Hybrid Backup Sync (HBS Version 1) ersetzt werden, in 4.2.2 gab es das aber noch nicht. Mit 4.2.6 bekommst Du aber HBS.

  • meinst du das firmware update auch über das webgui geht?


    also ohne die aktuelle firmware selbst runterzuladen?

    Einmal editiert, zuletzt von iam-qnap-user99 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von iam-qnap-user99 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für alte CAT1 NAS gibt es keine Updates mehr die Backups von Cloudprovidern beinhalten.


    EOL NAS = keine Feature Updates

  • dr_mike

    Hat das Label von X86 auf ARM geändert.
  • Einfach mal alle Updates machen und die besagten Apps installieren dann wirst du schon sehen was noch geht. Vor dem Firmware Update einen Neustart machen wenn es schon lange gelaufen ist