[5. Sammelthema] Probleme mit Festplatten-Standby (1.Beitrag beachten)

  • Die Datei existiert nicht mehr. Bitte hier als txt Datei in den Anhang packen...

  • Warst du beim test aus der GUI ausgeloggt?

    Mache auch mal den anderen test...

  • Nochmals ein system neustart gemacht dann test gestartet und mich abgemeldet


    Habe das ausfuehrliche gestartet und die Ausgae sieht so aus Extern verlinktes Bild entfernt! Bitte im Beitrag hochladen und nichts in der log datei ist das normal? tiermutter

  • Bilder kannst Du hier auch direkt einbinden ;) Und besser wäre sogar ein Codeblock gewesen...

    Wie lange hast Du mit dem "anderen" Test gewartet?


    Der erste Test gibt leider keine Aufschlüsse, es scheint stets als gäbe es Zugriffe auf die GUI, vielleicht auch von einer App!?!

  • Hatte ich in dem Artikel glaube ich beschrieben. Ist fertig wenn man wieder neue Befehle eingeben kann

  • Mod: Unnötiges Volltext-/Direktzitat entfernt! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen


    Hallo also hier meine Zeile


    ich habe jetzt um 21 Uhr abgebrochen weil es nicht weiterging. Ist das normal?

  • Ne, eigentlich sollte da 30x alle 300s etwas erscheinen... So ist das nur einmal passiert, dürfte nicht ganz richtig so sein :/

    Nochmal versuchen? Kannst aber abbrechen wenn sich da nach 15min nix tut. Eventuell aber auch mal ins log schauen, das liegt glaube ich im public Ordner. Vielleicht steht da mehr drin...

  • Ich meine aber nicht das QTS log, sondern die Textdatei die durch diesen test erzeugt wird?!


    Fernzugriff würde sich sicherlich irgendwie / irgendwann einrichten lassen, allerdings wüsste ich jetzt erstmal auch nicht was ich da tun könnte... Wenn es wirklich keine Logdatei zu dem test gibt, dann poste doch mal nen Screenshot aller Apps die du hast...

  • Container station? Was läuft da? HDMI output aktiv? Was ist diese Rotkäppchen App?

    Es gilt immer: Ballast abwerfen. Runter mit allem was nicht benötigt wird und deaktivieren was selten benötigt wird.

  • Qbaikal ist eine dav server läuft mein Kalender bzw. Addressbuch.....aber synchronisiert sich nur manuell nicht automatisch....in der Container Station läuft nichts...HDMI ist nicht angeschlossen

  • Dann runter mit der CS und auch mit dem HDMI Kram. Hilfecenter braucht man eigentlich auch nicht.

    QuFirewall sehe ich erst jetzt... Böse! Weg damit!


    Also erstmal alles weg wo du sicher bist dass du es nicht brauchst. Bei allem wo unsicher nochmal nachfragen ob / wozu du das brauchen könntest. Erstmal räumen wir hier auf :P

  • Ist mobil gerade schwer für mich zu überblicken und schreiben...


    Helpdesk, Qboost, security counselor: deaktivieren oder besser deinstallieren.


    Cayin ist irgendwie immer noch da?!


    Mcaffee bringt nix, sehe ich aber auch nicht als Übeltäter... Kann eigentlich deinstalliert werden, sonst aber erstmal deaktivieren.


    Ssd profiling Tool: deinstallieren


    Werden FTP, Multimedia Console (MMC) und photo Station benötigt? Die MMC ist bei den Übeltätern ganz vorn dabei. Diese ggf temporär deaktivieren.