Zugriff uaf QTS Benutzeroberfläche funktioniert nicht mehr

  • Guten Morgen an Alle,


    ein Bekannter von mir benutzt eine TS-230 im Heimnetzwerk. Das NAS war 3 Wochen wegen Urlaub nicht in Betrieb.

    Nach dem Einschalten startet das NAS normal und die Signaltöne sind auch richtig. 4 - 5 Sekunden nach dem letzten Piepton

    ertönen 4 Pieptöne und die Statusinformations LED leuchtet nicht mehr grün sondern rot.

    Das NAS funktioniert aber wie gewohnt, nur das es nicht mehr möglich ist, sich einzuloggen und zu administrieren.

    Das Fenster bleibt im Hintergrund blau und auch nach längerer Wartezeit erscheinen keine Iconen oder andere Anzeigen.

    Hat jemand eine Lösung. Vielen Dank im Vorraus.


    MfG Wanja

    Einmal editiert, zuletzt von Wanja ()

  • Hallo PANQada,

    danke für die Antwort. Mit der Datensicherung wird sich nicht ändern lassen. Die HDDs mal ein und ausbauen muss ich mal probieren.

    Da das Gerät einem Bekannten gehört komme ich erst nächste Woche dazu. Melde mich mal über das Ergebnis.


    MfG Wanja

  • Was sagt denn die LED? (dauerrot oder Blinken)


    Eventuell kann es auch nur dieser banale Fehler sein:

    Bei mir gibt es beim Zugriff aufs UI öfters mal einen Fehler, dass ich nicht darauf zugreifen kann.

    Nach dem Login kommt ein blauer Hintergrund mit ...laden... und nichts geht. Nach einem refresh/reload vom Browserfenster gehts auf ...wird geladen... und man kommt ins UI.

  • Weitere Klassiker: Browser Cache löschen oder anderen Browser ausprobieren.


    Rot leuchtende LED könnte auch einfach nur bedeuten dass ein Schwellwert für die Kapazität erreicht ist.