Speicherpools kopieren

  • Hi Leute,


    finde leider in der Suche nichts passendes:

    Habe auf meinem TS453-B (aktuelle Firmware) einen Thick Speicherpool mit zwei Platten als JBOD. Wollte jetzt den Pool auf einen weiteren Pool mit zwei größeren Platten umziehen.

    Brauche das Teil nur als Datengrab und Heimkinozuspieler, nicht zur Datensicherung.

    Gibt es eine Möglichkeit, den Pool 1 (System) auf den zweiten Pool umzuziehen? Oder heißt es Neuaufsetzen?

    Bedanke mich schon mal vorab für Eure Hilfe.

    greez

    Hel

  • Wenn Du alle Daten vom alten in den neuen Pool geschoben hast und das alte Volume oder den alten Pool löscht wird das neue Volume automatisch zum Systemvolume. Die Apps musst du ebenfalls manuell verschieben (migrieren), das geht aber nicht mit allen.

  • wow, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

    Also alle Ordner mit File Station kopieren und dann die Platten vom alten Pool ausbauen?

    Hört sich gut an. Werd' ich gleich morgen anstoßen - wird' aber ein paar Tage dauern:)

  • Vor dem ausbauen noch Pool und Volume löschen. Und halt an die Apps denken, hier könnte die eine oder andere App neu installiert werden müssen, ohne dass die Einstellungen anschließend vorhanden sind. Also zur Sicherheit von allen Apps die nicht verschoben werden können Screenshots der Einstellungen machen.