TS-232+ | Energiezeitplan funktioniert nicht | Server starten funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    das Thema wurde hier schon einige Male angerissen, aber irgendwie nie final gelöst o.ä.


    Ich habe vor Kurzem eine TS-231+ „geerbt“ welche ich komplett in Werkszustand zurückgesetzt habe und von Grund auf mit neuen Platten neu installiert und initialisiert habe.

    In den allgemeinen Einstellungen habe ich im Energiezeitplan eingestellt, dass das NAS täglich um 22 Uhr herunterfahren soll und um 05 Uhr wieder hochfahren („Server starten“).


    Das Herunterfahren funktioniert einwandfrei.


    Das Hochfahren dafür jedoch überhaupt nicht.


    Hat hier jemand Tipps für mich, was ich falsch mache oder überprüfen könnte?


    Bin für jegliche Hilfe sehr dankbar!


    Liebe Grüße.
    Christoph


    23DBC274-8EF8-4BF3-855E-C8224F45B0A9.jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von RuppertC ()

  • Davon ist auszugehen, sonst würde man die Einstellungen für den Zeitplan nicht erreichen, aber evtl. hilft es EUP nochmal zu re- und deaktivieren.

    Bei den x31 sehe ich bei solchen "Energieproblemen" immer wieder die Problematik mit den defekten Lastschaltern, die sich auf das Powermanagement auswirken. Vielleicht ist das Problem hier die Folge eines schleichenden Prozesses?


    Ebenso etwas weiter hergeholt:

    Wenn das NAS längere Zeit abgeschaltet war und man es einschaltet, ohne dass es mit dem Internet verbunden ist (sodass es sich die aktuelle Uhrzeit nicht holen kann), stimmen dann Datum und Uhrzeit?


    Ich würde hierzu ein Ticket erstellen...

  • Wenn das NAS längere Zeit abgeschaltet war und man es einschaltet, ohne dass es mit dem Internet verbunden ist (sodass es sich die aktuelle Uhrzeit nicht holen kann), stimmen dann Datum und Uhrzeit?

    Bei PCs ist doch für die Uhr eine kleine Batterie auf dem Mainboard.

    Hat das NAS das auch?

  • Sollte es (habe es bei QNAP noch nicht anders gesehen), aber wenn diese die Daten aufgrund des vermeintlichen Defektes auch nicht mehr erhalten kann... Wie gesagt, ist erstmal weit her geholt...