QTS 4.2.6 build 20211215

  • Man möchte es ja kaum glauben 8|

    Denen scheint im Moment echt die Düse zu gehen, wenn sie für Geräte die schon einige Jahre EOL sind noch mal ein Update heraushauen.

    Erinnert mich irgendwie stark an Microsoft mit ihren "jetzt aber endgültig ganz sicher versprochen letzten Sonderupdates" für XP, da kommt ja auch alle Jahre wieder was. 8o


    Mod: Zitat ohne Quellenangabe ... korrigiert! :handbuch::arrow: Forenregeln beachten und Die Zitat Funktion des Forums richtig nutzen



    Ob ich das auf meiner 259 pro+ einspiele muss ich mal sehen. die hängt im eigenen separaten Netz an der 672XT und betätigt sich unermüdlich als Backup.

  • Ich hatte es letzte Woche schon auf eines meiner x59 gespielt.

    War auch überrascht, das da noch was kam.


    Gruss

  • Das macht QNAP aber schon länger so, auch bei weniger kritischen Lücken.


    Ist mal etwas, das positiv bewertet werden kann. :)

  • Denen scheint im Moment echt die Düse zu gehen,

    Nö, das Update ist schon über einen Monat alt. Da war von den momentanen Problemen noch keine Rede.

    Das es erst anfang diesen Jahres veröffentlicht wurde ist wohl der Lastverteilung geschuldet.

  • Ich habe bei meiner TS-410 das 4.2.6 build 20211215 wieder runtergeworfen und das build 20210327 zurückgespielt. Grund: Hybrid Backup Sync funktionierte nicht mehr. Beim Sicherungsversuch von meiner TVS-471 via RTRR kam immer die Meldung "Netzwerkfehler". Mit dem alten build läuft es wieder.

  • Ich habe alle meine x59 mit 4.2.6.20211215, da läuft alles problemlos.

    Allerdings starte ich die (Sync) Jobs vom x59 Gerät aus.

    Da Du von HBS3 sprichst, vermute ich, Du startest die ? Jobs vom neueren Gerät aus?


    Gruss

  • Backup- oder Sync Job?


    Gruss

  • Habs gerade getestet: läuft bei mir einwandfrei!


    Quelle: TS-473A QTS 5.0.0.1932 - HBS 3 v 19.0.0120

    Ziel: TS-459 QTS 4.2.6.20211215


    Sowohl den Einweg-Sync-Job als auch den Backup Job (der läuft noch) getestet.


    Gruss