QTS 4.3.3 auf TS-669L: Bei Benutzer Verwaltung alle Appberechtigungen gelöscht für Besitzer, nun kein Login mehr möglich

  • Hi,

    über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.

    Ich habe in QTS 4.3.3 auf einem älterem NAS TS-669L unter Berechtigungen den Benutzer "Besitzer" gefunden.
    Den habe ich nicht angelegt und da habe Ich ihm beim letzten Icon für die Appberechtigungen alle Rechte entzogen.


    Leider habe ich erst später (zu spät) bemerkt, das Ich mich nun nicht mehr in das NAS einloggen kann (Webbrowser). Weder als admin noch als selbst angelegter Nutzer mit Adminrechten.

    Was kann ich machen um mich wieder auf das NAS einloggen zu können ?


    Bin für jeden Tipp dankbar.



    PS: soweit Ich gesehen habe, gehen die Freigabeordner von Windows auch nicht mehr.

  • Evtl. den 3s Rest testen, der löscht die Netzwerkeinstellungen und setzt das Admin password zurück. Bei Deinem NAS und dieser FW sollte das dann admin/admin sein.

    Unbedingt das PW wieder ändern!

    Ist das NAS im Internet? Dann erst mal vom Internet trennen und die Ursache finden!


    Gruss


    Edit: Aber auch für dieses NAS git es eine aktuellere v4.3.4 Firmware ;).

    Einmal editiert, zuletzt von FSC830 ()

  • Ich habe den 3s Reset ausprobiert, das hat die Netzwerkeinstellung auf 0.0.0.0 gesetzt .
    Ich habe versucht über den QFinder auf das NAS zuzugreifen und er hat nach einem PW verlangt.
    Haber hier mein altes admin PW versucht, admin - admin und auch meinen anderen User mit Adminrechten, leider ohne Erfolg.
    Von Internet habe ich das NAS schon getrent, bin nämlich Opfer vom Qlocker geworden, irgendwann in den letzten Wochen.
    Konnte das Datum bisher nicht eingrenzen. In den Logfiles sind ohne Ende Lesezugriffe die mir nicht gefallen, aber in den letzten Tagen waren kaum Schreibzugriffe. Und weil in einigen Posts empfohlen wird unbekannte User zu löschen bin ich auf den User Besitzer gestoßen. War wohl ein Fehler dem alle Berechtigungen zu den Apps zu entziehen :(


    Ist wohl mit dem User "everyone" zu vergleichen.

    Und wie immer im Leben, das letzte Backup ist mittlerweile einige Monate her. Wäre kein Totalverlust, aber halt die aktuellen Dateien und Bilder.

    Aber erstmal muss ich wieder zugriff auf das Nas als solches bekommen.


    Hat sonst noch jemand eine Idee für mich ?

  • User: admin

    Passwort: MAC der primären NIC

    wäre noch ein Versuch wert.

  • Als kurze Ergänzung dazu:

    Das PW (MAC) alles in großen Buchstaben und ohne Sonderzeichen.

  • Bei einer alten 4.3.3? Das würde mich überraschen.


    Gruss

  • Ja, ehm... Mich auch :D

    Vom Ende bis zum Anfang lesen ist nicht meine Stärke...