NAS FileStation hängt sich nach Anstecken einer USB-HDD auf (und indiziert endlos lange Dateien)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte von einer am Front-USB angesteckten USB-HDD (NTFS) auf das NAS kopieren. Die HDD enthält eine sehr sehr große Anzahl an Bildern und MP3s......Nach dem Anstecken begann irgendein Prozess und die FileStation war nicht mehr zugänglich, es erschien ein Fenster sinngemäß "bitte warten" . Vermutlich wurden Bilder indiziert. Der Prozess ließ sich auch nach einer halben Stunde nicht abbrechen, sodaß ich das Gerät mit dem Powerschalter ausschaltete.

    Nach dem Neustart (ohne USB-HDD) kann ich die FileStation5 wieder öffnen, aber nun scheint das Dateisystem bzw. RAID5 geschrottet! Beim Fenster "Hintergrundaufgaben" wird u.a.gemeldet:


    Raid-Gruppe wird synchronisiert.....125 Stunden !!!!

    ähnlche Bilder, Personen....erkennen (oder so ähnlich).......abbrechen Aber diese Vorgänge ließen sich nicht abbrechen, deshalb schaltete ich die Kiste ja ab!


    Ich bin noch voll in der "Probierphase" und überlege deshalb angesichts der 125 Stunden, ob ich nicht die HDDs putze und von vorn beginne!

    Andererseits würde ich gerne wissen, wie ich das künftig vermeiden kann.

    Der Hintergrund war, daß ich meine Backup-HDD einfach über den USB auf die NAS spielen wollte (im Hintergrund, dann hätte ich über Nacht den PC ausschalten können)

    Ich finde keinen Hinweis, wie ich eine solche Datei-Indizierung nach dem Anstecken eines externen Devices abschalten könnte.


    --------------------------------------------------------


    Meine Güte!

    Da bin ich ja böse drauf reingefallen!!!


    In der Multimedia Console bedeutet Anhalten nicht "hier klicken, um die Indizierung anzuhalten", sondern Anhalten heißt Angehalten!!!!!!

    Jetzt klappt´s auch mit dem Verbinden einer USB-HDDs, ohne daß stundenlang Bilder usw. indiziert werden und Miniaturbilder erzeugt werden!

    Das muß einem doch gesagt werden!!!

    Solche widersprüchlichen Meldungen gibt es anscheinend mehrere...


    Viele Grüße

    krp11:qclub:

    Einmal editiert, zuletzt von krp11 () aus folgendem Grund: neue Erkenntnisse....

  • Ich bin schon oft über die fehlerhafte deutsche Übersetzung gestolpert. Seit dem nutze ich das GUI in Englisch. Das scheinen die Koreaner besser drauf zu haben.

  • Dabei gehört diese Übersetzungen noch zu den Besseren! Ich habe schon schlimmeres erlebt....Aber etwas übersichtlicher könnte das Manual schon sein.....

    Egal, man ist ja experimentierfreundlich:)

    :qclub: