HBS 2.1.190909

  • Hallo


    Ich habe hier eine Qnap TS-212P und mache meine Bachups mit HBS 2.1.190909, bis jetzt läuft alles fehlerfrei. Ich wollte jetzt einen neuen Backup Auftrag erstellen, mit dem ich mein OneDrive von Microsoft sichere. In der Übersicht von HBS wird mir unter unterstützte Dienste auch OneDrive angezeigt. Wenn ich aber auf Speicherplatz Klicke und dann einen Cloud Speicherplatz hinzufügen möchte, bekomme ich lediglich 8 Cloud dienste angezeigt, und nicht 35 wie in der Übersicht. OneDrive ist da auch nicht dabei, was mache ich falsch?


    Gruß Norbert

  • Welche Übersicht meinst du? Möglicherweise wird one drive in dieser alten Version nicht unterstützt?!

  • Hm, dann sollte es da mMn auch verfügbar sein, aber das muss trotzdem nichts bedeuten.

    In HBS3 kann man nicht jede Job Art zu jedem Ziel durchführen, evtl ist es hier ähnlich? Versuch mal einen Sync Auftrag.

  • Evtl auch ein Darstellungsfehler vom Browser.

    Ist bei meiner Synology zum Beispiel so. rsync (Einzelkopie) wird mir unter Firefox nicht angezeigt.

    Chrome und IE hingegen schon.

  • Ich denke, hier geht wirklich nur der Sync-Job mit Onedrive. Kannst du ja auch als Oneway-Sync einrichten. Dann ist's fast wie ein Backup.