TS-451D2 Migration von 4x Single nach RAID-5

  • na gut, dann kann ich ja noch etwas herumexperimentieren bis die neuen Platten da sind. Ich werde dann wohl eine der neuen Platten an USB verbinden und erstmal alles vom NAS auf diese Platte kopieren. Die hat Platz genug, und das ist immer noch besser, als von -zig USB Platten alles wieder zusammen zu kopieren, der Kopiervorgang kann ja im Hintergrund laufen, genauso, wie danach die Kopie zurück ins NAS mit den anderen beiden Platten.


    So war der Plan....


    Nach dem Hinweis, dass die 4. Platte vermutlich nicht die Freigaben gespeichert hat, habe ich es noch mit der 1. Platte versucht, bin damit aber auch nicht weiter gekommen.


    Nachdem ich alle Platten wieder in die Originalslots gesteckt habe, wurden jetzt wohl die Settings zurückgesetzt, ich musste mich wieder als Admin mit MAC-Adresse anmelden. Danach wurde der Pool als "entladen" und Typ "legacy" angezeigt:

    pasted-from-clipboard.png

    war es das schon, oder kann man den Pool wieder reaktivieren? Ich bin 100%ig sicher, dass die Platten in den Originalslots sind, da ich die niemals komplett entfernt hatte.

    Einmal editiert, zuletzt von Mecir ()