GPU Passthrough - keine Grafikkarte auswählbar

  • Hallo zusammen,


    ich hoffe hier Hilfe zum Thema zu bekommen.

    Ich habe in mein TVS-672XT eine Grafikkarte aus der Liste der kompatiblen Karten eingebaut.

    Im Hardware -Tab wird sie richtig erkannt, zeigt aber keine aktuellen Werte.

    Das ist der Fall im QTS-Mode und auch im Virtualization-Mode, im Container-Mode zeigt sie aktuelle Werte.

    Ich habe die QNAP Nvidia Treiber auch installiert.

    Wenn ich die Karte aber in den VM-Einstellungen auswählen will, wird sie nicht angezeigt. Was mache ich falsch, oder geht das nicht bei einer bestehenden VM mit bereits installierten Guest-Tools?


    Ich hoffe auf Eure Hilfe.

  • Ich weiss nicht ob dies wie bei den Synogeräten einen Unterschied ausmacht, aber hast du eine Möglichkeit den Boot mode deiner VM von BIOS auf EFI zu stellen. Anderen Grund könnte vielleicht auch noch sein, dass wie bei ESxi die gewünschte Perifferie zuerst als Passthought markiert werden muss und erst nach einem Neustart des Servers anwendbar ist.


    und schau mal hier:

    Die Unterstützung für die GPU Passthrough ist auf Windows-basierte VMs beschränkt und ist nur für bestimmte QNAP NAS Modelle und Grafikkarten verfügbar. Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.qnap.com/go/how-to…in-virtualization-station


    also VM Typ als Windowsmachiene defineiren

  • Die Karte muss natürlich im Virtualization-Station-Modus laufen und die NAS muss nach der Umstellung auch neugestartet werden. Das dort keine Werte stehen scheint akuell normal zu sein.

    GPU.PNG

    Die Karte sollte sich dann über den PCIe-Reiter der VM zuweisen lassen.